Neue E-Mail in Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
jamstyle
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 02. März 2023 - 8:10 Uhr

Neue E-Mail in Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Beitrag von jamstyle »

Hi,

ich hatte vor kurzen alle E-Mails Konten gesichert und auf einen neuen Rechner zurückgespielt. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Wenn ich in Outlook 2013 eine neue E-Mail schreibe erscheint die im Ordner Gesendete Elemente (nur dieser Computer). Parallel habe ich auch einen gesendeten Ordner. Wie bekomme ich Outlook dazu die gesendeten E-Mal in den regulären Ordner zu speichern?

Vielen Dank und Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue E-Mail in Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

"(nur dieser Computer)" weist darauf hin, dass Sie ein IMAP-Konto verwenden. Outlook verschiebt die E-Mails daher immer in den Standardordner "Gesendete Elemente".
Parallel habe ich auch einen gesendeten Ordner.
Da stellt sich die Frage, ob der Ordner ebenfalls in dem IMAP-Konto liegt, oder ob es ein Ordner in einer lokalen pst-Datendatei ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
jamstyle
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 02. März 2023 - 8:10 Uhr

Re: Neue E-Mail in Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Beitrag von jamstyle »

Gesendete Elemente (nur dieser Computer) sehe ich nicht wenn ich mich über Webmail anmelde.
Ich habe das E-Mail Konto und die Datendatei gelöscht und die Adresse wieder neu angelegt.
Der Ordner Gesendete Elemente (nur dieser Computer) ist wieder da.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue E-Mail in Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Beitrag von Heiko Schröder »

Das bedeutet, dass der Gesendet Ordner nur lokal, also auf diesem Computer existiert und nicht abgeglichen wird.

Vielleicht hilft Ihnen die Umstellung des Stammordnerpfads:
viewtopic.php?f=12&t=2782&p=8129
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten