Hallo
Seit 20 Jahren benutze ich 1PW auf meinem PC!
Gelegentlich nutze ich 1PW auch auf dem Android-Handy.
Ich wollte heute die Datenbank auf dem Handy mit der Telekom-Cloud abgleichen:
Als Erstes soll ich die vorhandene Nutzerdatenbank aussuchen!
Das ist schon mal so eine Sache, wenn ich nicht mal den Pfad, geschweige denn den Namen der Nutzerdatenbank lesen kann... (siehe Bildschirmfoto).
Ich habe die Angaben dann mal so auf "gut Glück" belassen und bestätigt - kein so gutes Gefühl!
Ebenso verhält es sich mit dem Pfad zur Magenta-Clod!
Auch hier lässt sich der komplette Pfad nicht kontrollieren - wird nicht gänzlich angezeigt!
Nach der Eingabe des PW friert die App ein - nichts passiert.
Die Datenbank "von Hand" zu übertragen und auf diese Weise zu aktualisieren, soll laut einem anderen Eintrag hier im Forum, bei Android nicht möglich sein!
Wie kann ich denn jetzt meine Daten aktualisieren?
Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße von
Bärbel
Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud Gelöst!
Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud Gelöst!
Zuletzt geändert von Baerbel am Dienstag, 24. Januar 2023 - 15:53 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2467
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud
Hallo,
das Problem wird sein, dass die Verbindung zum MagentaCloud Server zu lange dauert und die 30 Sekunden überschreitet. Dann sagt Android, die App würde hängen.
Sollten Sie in der MagentaCloud die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, dann müssen Sie für 1PW ein separates Passwort erstellen lassen, mit dem Sie sich dann mit der MagentaCloud verbinden können. Nähere Informationen finden Sie hier: www.1pw.de/_magentacloud.php
das Problem wird sein, dass die Verbindung zum MagentaCloud Server zu lange dauert und die 30 Sekunden überschreitet. Dann sagt Android, die App würde hängen.
Sollten Sie in der MagentaCloud die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, dann müssen Sie für 1PW ein separates Passwort erstellen lassen, mit dem Sie sich dann mit der MagentaCloud verbinden können. Nähere Informationen finden Sie hier: www.1pw.de/_magentacloud.php
Das ist der vorgegebene Pfad, um sich mit der Cloud zu verbinden. Manchmal hilft es, dass Handy im Querformat zu halten. Dann sehen Sie auch den kompletten Pfad.Ebenso verhält es sich mit dem Pfad zur Magenta-Clod!
Auch hier lässt sich der komplette Pfad nicht kontrollieren - wird nicht gänzlich angezeigt!
Bei Ihnen sollte da noch möglich sein, denn Sie haben ja die lokale Datei bereits ausgewählt. /storage/emulated/0/Android ist der lokale Pfad auf der SD-Karte und kann bei älteren Androidsystemen noch gewählt werden. In der Tat sieht man hier den Pfad der Datenbank nicht. Das werde ich anpassen.Die Datenbank "von Hand" zu übertragen und auf diese Weise zu aktualisieren, soll laut einem anderen Eintrag hier im Forum, bei Android nicht möglich sein!
Re: Android verbindet sich nicht mit Telekom-Cloud - gelöst!
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!
Ich habe das alles einmal ausprobiert, jedoch erstmal ohne Erfolg:
Ich habe daraufhin die App gelöscht,
dann von Hand alle Einträge mit "HeikoSchroeder..." und alle Dateien (1PW) ebenfalls gelöscht.
Neuinstallation und meine aktuelle1PW-Datei in das Verzeichnis:
Interner gemeinsamer Speicher/Android/data/de.heikoschroeder.onepw4A/files/ kopiert.
Die 1PW Datei muss (jedenfalls bei mir) also auf dem internen Speicher liegen und nicht auf meiner SD-Karte (dort abgelegt, wurde sie nämlich nicht gefunden!).
Anschließend habe ich wie in Ihrem Link das separate PW für den Telekom-Login erstellt.
Nun hat es endlich funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Nicht umsonst halte ich dem 1PW-Tresor seit über 20 Jahren die Treue!
Ich habe das alles einmal ausprobiert, jedoch erstmal ohne Erfolg:
Ich habe daraufhin die App gelöscht,
dann von Hand alle Einträge mit "HeikoSchroeder..." und alle Dateien (1PW) ebenfalls gelöscht.
Neuinstallation und meine aktuelle1PW-Datei in das Verzeichnis:
Interner gemeinsamer Speicher/Android/data/de.heikoschroeder.onepw4A/files/ kopiert.
Die 1PW Datei muss (jedenfalls bei mir) also auf dem internen Speicher liegen und nicht auf meiner SD-Karte (dort abgelegt, wurde sie nämlich nicht gefunden!).
Anschließend habe ich wie in Ihrem Link das separate PW für den Telekom-Login erstellt.
Nun hat es endlich funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Nicht umsonst halte ich dem 1PW-Tresor seit über 20 Jahren die Treue!