"ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

"ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo Herr Schröder,

bin auf ein Problem mit dem automatischen laden von Icons gestoßen. In den ersten 13 Zeilen der Tabelle wurden die Icons geladen. Ab Zeile 14 erhalte ich nur ein leeres Hinweis-Fenster mit OK-Button und das Icon wird nicht geladen. Habe den Verdacht, es hängt mit der Auflösung/Größe der Icons zusammen. Die URL/Programm Adresse ist in allen Zeilen immer gleich!
Gruß
T.R.O.N.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie die aktuelle Version 9.88 verwenden und die Funktion "Icons erneut laden" meinen?
Wenn die URL in allen Datensätzen gleich ist, wird nur der erste Datensatz überprüft und das Ergebnis für die anderen, gleichen Datensätzen übernommen, ohne dass nochmals eine Überprüfung erfolgt.

Ich habe es soeben mit 32 Datensätzen getestet und innerhalb von einer Sekunde ist die Überprüfung erfolgreich abgeschlossen. Könnten Sie mir sagen, um welche URL es sich bei den Datensätzen handelt?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo Herr Schröder,

ich meine nicht die Funktion über das Menü Extras - Icons erneut laden, sondern die unter Einrichten!

Es handelt sich um die Zugänge meiner E-Mails bei 1und1: "https://www.1und1.de/login". Wie schon geschrieben: nach dem Auslösen der Funktion "Icon automatisch laden" neben der Url/.. erhalte ich im Fehlerfall dann immer ein kleines leeres Hinweisfenster mit einem ok-Button. Normalerweise sollte ein blaues Icon mit 1&1 erscheinen. Ich nutze die letzte Version 9.88. vom 9.12.22.

Gruß
T.R.O.N.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von Thomas »

Also hier funktioniert das Laden des Icons von https://www.1und1.de/login

Was mir beim Test allerdings aufgefallen ist, die Buttons rechts neben dem Eingabefeld kleben am Fensterrand. Fenster größer ziehen ändert daran nichts.

Bild
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von T.R.O.N »

Also bei mir sind die 1&1 Icons, die die funktionieren, seitlich vollständig!
Würde ja auch eine Hardcopy hochladen, ist aber hier scheinbar nur einem erlauchten Kreis vorenthalten. Dafür sieht das Hinweis- oder Fehlerfenster ohne Text, aber mit OK-Button, sehr interessant aus! :D
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: "ICON automatisch laden" Funktion bringt Fehler

Beitrag von Thomas »

Hier lässt sich nichts hochladen. Man kann aber Bilder von extern einbinden.
Bild
T.R.O.N hat geschrieben: Montag, 16. Januar 2023 - 17:46 UhrDafür sieht das Hinweis- oder Fehlerfenster ohne Text, aber mit OK-Button, sehr interessant aus! :D
Zeige doch mal bitte ein Screenshot.
Antworten