Anmeldung bei Online shops

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
stefan58
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 22. Oktober 2022 - 16:31 Uhr

Anmeldung bei Online shops

Beitrag von stefan58 »

Hallo,
wie schaffe ich es,mich bei Online Shops über 1PW anzumelden.Als Beispiel: Ich möchte mich auf dem Handy bei Amazone einloggen! Ich tippe auf 1PW den Eintrag von Amazone.Dann bekomme ich die Meldung Ihr Passwort/Benutzername wird für 3 sec in den Zwischenspeicher geladen.
Ich schaffe es aber nicht in den 3sec die 1PW App zu schließen,den browser zu öffnen um mich dann bei Amazone anmelden zu können. Was mache ich falsch,oder gibt es bei der Android Version keine automatische Anmeldung.

grüße Stefan
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei Online shops

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

für das Übertragen von Benutzername / Passwort sind 30 Sekunden Zeit, nicht 3.

Sie haben auch die Möglichkeit, z.B. das Passwort oder den Benutzernamen direkt nach dem Aufruf der URL in die Zwischenablage zu kopieren.

Gehen Sie dazu bei geöffneter Datenbank in die Einstellungen und aktivieren Sie im Bereiche SICHERHEIT - ZWISCHENABLAGE, dass der Benutzername sofort in die Zwischenablage gelegt werden soll.

Gehen Sie beim Aufruf einer Webseite folgendermaßen vor:
  • Rufen Sie den Datensatz auf und tippen Sie auf die URL. Die Webseite wird im Browser geladen.
  • Jetzt tippen Sie in das Eingabefeld für den Benutzernamen und wählen EINFÜGEN.
  • Um zurück zu 1PW zu gelangen, tippen Sie bei Android zweimal unten auf das viereckige Symbol (bei IOs zweimal auf den Home-Button). Damit wechseln Sie zur zuletzt geöffneten App.
  • Tippen Sie in 1PW einmal in das Passwortfeld, um diese für 30 Sekunden in die Zwischenablage zu kopieren.
  • Tippen Sie unter Android wieder zweimal unten auf das viereckige Symbol, um wieder zum Browser zu wechseln.
  • Fügen Sie jetzt das Passwort in das Eingabefeld ein.
Das war's. Somit können Sie sich in wenigen Schritten auf einer Webseite anmelden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten