Ich arbeite mit Win 10 und Office 365, aber für Mails hatte ich Outlook 2019 und nur PST-Dateien. Die Dateien wollte ich von einer externen Festplatte auf eine interne verschieben. Da ich das früher schon öfter gemacht hatte, habe ich in Outlook nur gelesen, dass dazu das Programm beendet werden muss. Habe ich gemacht, die Dateien verschoben und dann versucht, sie am neuen Speicherort wieder einzubinden.
Das hat nicht funktioniert und ich bekam nur die Fehlermeldungen “Übermittlungsfehler”. Es ging auch nicht, die Dateien am ursprünglichen Speicherort wieder einzubinden. Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen zur Fehlerbehebung kam ich auf die dumme Idee, die MS-Repair-Tools zu verwenden. Die darin angebotene schnelle Reparaturversion brachte kein Ergebnis und brachte mich auf die superdumme Idee, die gründlichere Version zu benutzen. Ergebnis: Mein komplettes Officepaket wurde neu installiert und Outlook 2019 war verschwunden.
Damit hat dann MOBackup nicht mehr funktioniert und ich fand keine Möglichkeit, Outlook 2019 wieder zu installieren.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den alten Zustand wieder herzustellen, damit ich dann MOBackup einsetzen kann. Im Internet konnte ich keine funktionierende Lösung finden, wieder an meine Mails und Kontakte zu kommen. Ich habe noch 2 Ideen, weiß aber nicht, ob eine funktioniert:
Ich könnte Outlook als Einzelprogramm kaufen. Ginge dann MOBackup? Muss es dann die Version 2019 sein oder ginge auch die günstigere 2016?
Auf meinem alten Laptop, den ich verschenkt habe, müsste noch die Version 2019 installiert sein. Könnte ich die verwenden? Falls ja, wie kann ich dann die Dateien auf meinen derzeitigen Laptop bringen?
Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe, da ich nicht weiterweiß.
Grüße von Fraunord