OneDrive Socket-Fehler

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Pjotter62
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 16. Dezember 2021 - 19:37 Uhr

OneDrive Socket-Fehler

Beitrag von Pjotter62 »

Hallo Herr Schröder,
ich betreibe die 1PW-Software seit langem auch unter Android, neuerdings auf meinem Samsung A32 5G unter Android 11.
Und das bisher problemlos.
Beim jetzt nun erstmaligen Versuch, OneDrive als Cloudspeicher auszuwählen, erhalte ich immer die Fehlermeldung
"Socket-Fehler # 98 Adresse wird bereits verwendet".
Ich habe das Smartphone bereits neu gestartet und auch die Software deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Auf dem PC unter Windows 11 funktioniert das übrigens einwandfrei.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und beste Grüße,
Peter Fischer
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OneDrive Socket-Fehler

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

normalerweise sollte ein Neustart des Handys das Problem beheben, da alle belegten Ports freigegeben werden. Bei OneDrive wird übrigens Port 8000 belegt. Könnten Sie alternativ einen der anderen Cloud Anbieter nutzen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Pjotter62
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 16. Dezember 2021 - 19:37 Uhr

Re: OneDrive Socket-Fehler

Beitrag von Pjotter62 »

Hallo Herr Schröder,
wie gesagt, ein Neustart bringt keine Verbesserung, habs eben nochmal probiert.
Ich nutze jetzt Dropbox, damit klappts.
Beste Grüße,
P. Fischer
Antworten