Synchronisationsprobleme trotz Neuinstallation - Office 365/2019

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
sit65
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 27. März 2018 - 13:26 Uhr

Synchronisationsprobleme trotz Neuinstallation - Office 365/2019

Beitrag von sit65 »

Hallo,

ich habe mich schon durch etliche Threads gefressen und diverse Varianten zur Problemlösung versucht.

Auf eine neuen Notebook habe ich mein T-Online Postfach per IMAP installieren wollen.

Das Profil hatte ich per MoBackup übertragen, inzwischen habe ich sogar das Profil neu angelegt, von Hand.

Auf meinem alten Notebook lief es die letzten Jahre stabil (Windows 7, es war höchste Eisenbahn zu wechseln).


PROBLEM:
Die Mails landen nicht im SENT Ordner, Gesendet Ordner .... die Variante mit INBOX (oder soll man lieber Inbox schreiben?) habe ich durch.

Manchmal landen sie darin.
Manchmal nicht.
Generell ist der Versand träge oder klebt fest.
Ich habe die SSL/TTL Variante durch, 465 ...587 .... nichts bringt konstanten Erfolg

Trage ich Inbox in den Stammorder ein, passiert zusätzlich etwas merkwürdiges: In den allgemeinen E-Mail Optionen wird das Feld mit "Sofort Senden wenn eine Verbindung besteht" vom Haken befreit. Auch beim Autovervollständigen der Adresse. Ich muss das händisch nachziehen.

Es kommt immer wieder zu Synchronisationsfehlern im Protokollordner.

Ich überlege ob die Registry einen Schuss hat.

Hilfe ist sehr willkommen


Mein Drama ähnelt sehr diesem überlangen Szenario hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Ma ... -p/1078669
Antworten