Programm-, Schrift-Skalierung

Was fehlt Ihnen in der Passwortverwaltung 1PW? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Jaylixxx
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 15. Januar 2018 - 22:55 Uhr

Programm-, Schrift-Skalierung

Beitrag von Jaylixxx »

Guten Tag,
ich verwende zwei 4K-Monitore, welche je 27" groß sind und auf eine Auflösung von 3840x2160 eingestellt sind.

Auch wenn ich die Windows-Skalierung, welche auf default auf 150% eingestellt ist auf z.B. 300% einstelle, skaliert sich nur die obere Programmleiste, sprich die Schrift 1PW V9.25 oder vor der Anmeldung die oberste Leiste, jedoch alles andere bleibt gleich.
Zusatz, die Skalierende Schrift wird dann oben und unten abgeschnitten.

STRG und das + oder - auf dem NumBlock helfen nur bedingt, da Schriften dann abgeschnitten werden oder zu lange sind.
Ebenfalls hat dies keinen Einfluss auf das Menü, sondern nur auf Kategorien und Einträge

Ich habe leider auch im Programm keine Einstellung gefunden, welche die Größe von Schrift oder Balken regeln würde.

Falls es Reg-Einträge gibt, die man anpassen kann, wäre ich auch über die Info und einer Angabe wie man diese finden kann zufrieden.

Hier als Beispiel ein Screenshot-Link:
https://s12.directupload.net/images/200826/arclno6x.jpg

Vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Programm-, Schrift-Skalierung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem mit der Skalierung auf großen High-DPI-Monitoren ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Ich musste erst auf das entsprechende Update meiner Entwicklungsumgebung warten, damit Einfluss auf die Darstellung genommen werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten