PC-Wechsel mit 2 Benutzerkonten auf ein Outlook

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

PC-Wechsel mit 2 Benutzerkonten auf ein Outlook

Beitrag von kgschoen »

Hallo,
Ich stehe vor dem Problem einen Laptop zu wechseln mit. Office/Outlook 2010 dieser Laptop hat 2 Benutzerkonten jeweils lokale. Konten ohne Adminrechte und ein Adminkonto.
Jetzt soll ein neuer Laptop eingerichtet werden mit nur noch einem lokalen Benutzerkonto als Admin. Soweit kein Problem. Nur wie bekomme ich die jeweiligen Pst-Dateien der beiden lokalen Nutzer zusammengefasst um sie auf dem neuen Laptop in einer neuen Outlookanwendung (Office 2019 prof pro) auf dem neuen Laptop laufen zu lassen. Kann das Mobackup und wenn ja, wie und was muss ich beachten.
Vielen Dank
Gruß kuscheln
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PC-Wechsel mit 2 Benutzerkonten auf ein Outlook

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
  • sichern Sie zuerst beide Outlookeinstellungen von den unterschiedlichen Windows-Nutzern.
  • Dann würde ich auf dem neuen Rechner, das wichtigere Outlookprofil wiederherstellen.
  • Nach dem Outlookstart und der Eingabe der Mailkonten-Passwörter starten Sie nochmals MOBackup und wählen dann aber DATENDATEIEN EXTRAHIEREN.
  • Wählen Sie die zweite Sicherung aus und lassen Sie die entsprechenden pst-Dateien an einem beliebigen Ort ablegen, z.B. \Dokumente\Outlook-Dateien\. Achtung! Standardmäßig werden die pst-Dateien auf dem Desktop abgelegt, die ich dort aber nicht für immer liegen lassen würde.
  • Dann öffnen Sie die Dateien in Outlook über das Menü DATEI - ÖFFNEN UND EXPORTIEREN - OUTLOOK DATENDATEI ÖFFNEN.
Diese Dateien erscheinen dann unterhalb der bestehenden Ordnerstruktur. Eventuelle zusätzliche Mailkonten müssten Sie dann jedoch von Hand einrichten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten