Gespeicherte Outlook-Dateien lesen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
volki
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 06. November 2015 - 14:41 Uhr

Gespeicherte Outlook-Dateien lesen

Beitrag von volki » Dienstag, 09. Juli 2019 - 17:41 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich mit meinem alten Outlook 2010 Probleme. Immer wieder Fehlermeldungen, und gewisse Sachen, die nicht mehr gehen, ect
Outlook -2010 habe ich nur als Mailprogramm genutzt. Daher versuchsweise auf Thunderbird gewechselt. Jetzt geht alles, wie es soll und keine Fehler mehr. Es ist mir klar, dass die Version -2010 steinalt ist und Th ist neu.

Mein Problem;
Ich habe mit dem MOBackup meine alten "wichtigen" Mails gespeichert, (bis weit zurück + 1o Jahre)
Im Thunderbid habe ich jetzt aber nur Mails ab Anfang 2014. Sollte der Fall eintreten, dass ich doch eines der ganz alten Mails öffnen und lesen muss/möchte, müsste ich Outlook beibehalten..

Gibt es eine andere Möglichkeit, aus der Sicherungsdatei von MOBackup ein einzelnes Mail auszulesen?

mfg
volki
-------------
Outlook 2010

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gespeicherte Outlook-Dateien lesen

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 11. Juli 2019 - 12:28 Uhr

Hallo,

nein, mit MOBackup können Sie keine einzelnen Mails auslesen. Die Zeitschrift CHIP erklärt, wie Sie trotzdem an die E-Mails gelangen können.
https://praxistipps.chip.de/pst-datei-o ... ehts_94398
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Antworten