bitte dringend um Hilfe

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Gesperrt
jannet
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 18:32 Uhr

bitte dringend um Hilfe

Beitrag von jannet »

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem stellt sich als Sachstand.

Neues Gerät erworben. Dieses war mit einer Office Testversion bestückt. Leider auch viel zu spät bemerkt. Outlook 2003 wurde mit einem Konto versehen und genutzt. Mails wurden empfangen. Hatte ich alles soweit gemacht. Mein Freund hat es weiter benutzt. Das funktionierte bis vor kurzen. Bis eben der Testzeitraum abgelaufen ist. Tja was solls dacht ich installiere ich ein andere freies Produkt gibt ja eine Menge davon. Gesagt getan das andere Programm hat auch alle Konten und im ersten drüber schauen, auch Mails übernommen. Also auch gleich Office 2003 entfernt. Noch schön Registry Verknüpfungen mit Ccleaner entfernt und fertig.

Dummerweise hat mein Freund Unterordner eingerichtet, was ich nicht wusste und auch nicht sehen konnte weil ja nur die Meldung Test abgelaufen erschien, ich nicht genau reingeschaut habe und eigentlich das Gerät nur er genutzt hat.

Jetzt meine verzweifelte Frage:
Kann ich irgendwie die Mails aus dem Unterordner wieder herstellen. Mit einem externem Programm oder meinte wegen auch mit einem Outlook2003.

Die Mails darin sind sehr sehr wichtig

Gibt es Dateien die ich irgendwo finden muss. Ganz so dusselig bin ich nicht was Computer betrifft. Per Total Commander findet man ja auch eventuell Dateien in den Tiefen der Anwendungsdaten. Zur NOT wenn Verzeichnisse oder Dateien weg sind kann ich sie mit einem Recovery Programm zurück holen.
Wiederherstellungspunkt weis ich nicht mehr ob einer angelegt wurde.
Ich kann das auch erst morgen früh machen da mein Freund erst dann wieder da ist. allerdings brauchen wir beide die Mails.

Bitte nicht aufschreien Datensicherung. Ich weis ohne diese wäre das nicht passiert. Das Kind liegt im Brunnen. Bekomme ich es wieder raus ????

Ich bitte dringend um Hilfe. Es reicht ja ein ungefährer Weg.

vielen lieben Dank
die verzweifelte und kleinlaute
Jannet
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: bitte dringend um Hilfe

Beitrag von onegasee59 »

jannet hat geschrieben: Jetzt meine verzweifelte Frage:
Kann ich irgendwie die Mails aus dem Unterordner wieder herstellen. Mit einem externem Programm oder meinte wegen auch mit einem Outlook2003.

Die Mails darin sind sehr sehr wichtig
Viel Hoffnung kann ich Dir nicht mehr machen. Versuche es zuerst mit der Systemwiederherstellung.

Andere Variante:
Sollten die Mails noch auf dem Server vorhanden sein, dann kannst Du Sie per Weiterleiten nochmal an Dich selbst senden.

Und Zukünftig: Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung!

Neben MOBackup für die MS Outlook Daten selbst, empfehle ich Dir Acronis True Image Home (in der jeweils aktuellsten Version) Sichert direkt auf Festplatten, CD, DVD, ZIP usw. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Zuletzt geändert von onegasee59 am Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 13:53 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
onegasee59
jannet
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 18:32 Uhr

Beitrag von jannet »

Danke für die Info.

Habe mich etwas mit der Materie befasst.

Folgend bin ich vorgegangen.:

- pst Datei zurück geholt per o&o Recovery
- geprüft auf anderem Notbook ob Daten noch vorhanden sind
- oulook auf notbook installiert und pst durch installierte ersetzt

Ich kann nur jeden raten eine Sicherung immer vorher zu machen. Eigentlich mache ich das immer (nenne das ja auch mit doppeltem Boden arbeiten), allerdings habe ich gerade privat diesemal eine Schwäche ( Nachlässigkeit )gezeigt.

Was noch wichtig ist denn nur das war das Problem. Vorher genau lesen ob bei einem Datenimport in ein anderes Mailprogramm selbst angelgte Unterordner importiert werden.

vieleicht hilfts mal jemandem anderen

bye bye Jannet
Gesperrt