Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
PRINCESS
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 04. Januar 2018 - 18:27 Uhr

Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Beitrag von PRINCESS »

Hallo,
Habe Probleme mit Outlook Express 6.0 (Windows XP) Mails zu verschicken.
Provider ist Freenet
Unterstützt Freenet überhaupt noch XP bzw. Outlook Express ?
Habe folgende Einstellung probiert:
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1902
Senden und empfangen klappt nicht.
Habe bei “ERWEITERT“ bei Posteingang das Häkchen entfernt und auf 110 gesetzt.
So kann ich Mails wenigstens empfangen.
Finde im www keine weiteren Hinweise :-(
Ciao und Vielen Dank im voraus
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
achten Sie vor allem auf Schritt 10 - Postausgangsserver einstellen . Viele Provider haben letztes Jahr den Abruf der Mails auf eine sichere Verbindung umgestellt. In dem Fall müssen die Ports stimmen (110 ist veraltet) und die Häkchen wie im Screenshot gesetzt sein.

Viele machen auch den Fehler im Schritt 8 - Server erfordert Authentifizierung die Option zu "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" setzen. Dies ist falsch. Das Häkchen darf dort nicht gesetzt sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
PRINCESS
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 04. Januar 2018 - 18:27 Uhr

Re: Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Beitrag von PRINCESS »

Hallo Heiko,
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Sind die Einstellungen im Arikel nun richtig oder nicht ?
Antworten