Kein Backup bei aktivem AktivSync

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
stoepsel
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 12. Mai 2006 - 11:15 Uhr

Kein Backup bei aktivem AktivSync

Beitrag von stoepsel »

Hallo,
ist mein PDA über ActivSync mit dem Rechner verbunden wird der Backup nicht durchgeführt.

Bei dem automatischen Backup popt ein Fenster auf, in dem nur ein OK-Button erscheint, aber keine Fehlermeldung.
Bekomme ich das mit und klicke den OK-Button an, werden nur die ausgewählten Archiv-Dateien gesichert. Da aber die Sicherung um 22:00 Uhr läuft und um 23:00 Uhr der Rechner automatisch abgeschaltet wird, bekomme das nicht mit und eine Sicherung wird garnicht durchgeführt.

Es hilft im Moment nur, immer daran zu denken, wenn man den Rechner verlässt, die Bluetooth-Verbindung vom PDA zum Rechner zu trennen. Das ist aber sehr lästig und wird sehr häufig vergessen.

Gibt es eine andere Lösung um dieses Problem zu umschiffen?

Gruß
Wolfgang
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, eine andere Lösung gibt es nicht. Das Backup benötigt einen exklusiven Vollzugriff, um die Datendateien sichern zu können.

Während der Sicherung dürfen keine Daten geändert werden können. Daher auch der exklusiv benötigte Zugriff.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt