1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Snoopy »

Hallo Heiko,

nach der Installation der neuen Version (in altes Programm-Verzeichnis...) kann ich keine Cloud oder lokale Passwort Datei öffnen. Ich erhalte eine Fehlermeldung im Sinne von " Es ist ein Fehler beim Öffnen der aktuellen Passwortdatei aufgetreten. Argument ausserhalb des Bereiches".

Ich kann vermutlich noch mit der USB Version die alte V.8.3 öffnen. Jedoch bin ich auf die hinterlegten Passwörter angewiesen.

Gibt es da ein Transfer - Problem?

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein ein Transferproblem gibt es nicht. Jedoch kannst Du mit der Version 8.30 nicht mehr die Datenbank einlesen, wenn diese bereits mit einer anderen Version 8.40 gespeichert worden ist.

Wenn dem nicht so ist, und Du tatsächlich gerade die 8.40 verwendest, dann lade Dir bitte einmal wieder die 8.30.

Installationsversion
http://www.1pw.de/dl/onepw.exe herunterladen und in den Installationsordner C:\Programme\1PW oder C:\Programme (X86)\1PW ablegen.

USB-Version
http://www.1pw.de/dl/onepwusb.exe herunterladen und auf dem USB-Datenträger ablegen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: 1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Snoopy »

Hallo Heiko,

ich kann mit der Version 8.4 keine DB aus 8.3 laden. Die vorgenannte Fehlermeldung erscheint. Die Installation habe ich auf meinem Haupt-Rechner vorgenommen. Damit ich arbeiten kann, habe ich die USB -Version 8.3 jetzt gestartet. Damit kann ich arbeiten. Jetzt werde ich mit der USB Version 8.4 die Übernahme der Datenbank aus 8.3 versuchen. Auf meinem Haupt-Rechner habe ich die feste Installation der Version 8.4 vorgenommen. In dem gleichen Ordner wie die 8.3. So steht es ja in Deinen Installationsanweisungen. Es wird hier nicht vorausgesetzt, dass man die Version 8.3 deinstalliert.
Auch sollte es imoh keine Probleme machen, dass ich Windows10 auf meinem Haupt-Rechner laufen habe.

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: 1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Snoopy »

Hallo Heiko,

jetzt habe ich die USB-Version 8.4 genutzt, und damit die lokale BackUp aus 8.3 versucht einzulesen. Das geht erst mal. Beim Starten jedoch erscheint auch hier der Fehler "Argument außerhalb des Bereichs"... Also, es liegt demnach an den Inhalten meiner Passwort - Datenbank.

Dann werde ich mich mal Offline setzten, und das Ganze via Export in CSV und Import durchführen.

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

kannst Du mir eine Kopie der leeren Datenbank zukommen lassen.

Öffne die Datenbank und legen einen neuen Nutzer "defekt" an.
Lass alle Datensätze in die neue Datenbank übernehmen.
Gehe dann auf ALLE ANZEIGEN und lösche alle Datensätze des Nutzers "defekt".
Ändere das Passwort der Datenbank auf 1234.

Damit sollten alle wichtigen Daten entfernt worden sein.
Versuche einmal die Datenbank erneut zu öffnen. Kommt der gleiche Fehler?

Wenn ja, dann sende mir bitte diese leere Datenbank zur Analyse an die bekannte Mailadresse zu.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: 1PW Version 8.4 Argument ausserhalb des Bereiches

Beitrag von Snoopy »

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Klärung und Behebung der Problematik. Die PC-Version 8.41 (incl. Android Version 1.5.2) läuft komplett Problemlos.

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Antworten