Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recovery

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recovery

Beitrag von kgschoen »

Hallo, habe mit mobackup Version 8 das bestehende Outlook 2010 vollständig gesichert. Jetzt muss ich den Rechner neu aufsetzen und Outlook 2010 darauf wieder neu installieren.
Muss ich dann zuerst outlook einrichten und dann das recovery von mobackup starten oder geht das ohne Einrichtung eines Outlookprofils?
Grus kgschoen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, Sie müssen Outlook vor einer Datenwiederherstellung nicht vorher konfigurieren.
Einfach Office installieren und dann mit MOBackup die Daten 1:1 wiederherstellen.

Das wars'.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kgschoen
Beiträge: 11
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:53 Uhr

Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov

Beitrag von kgschoen »

Vielen Dank, Ihre Antwort hätte ich besser mal vorher gelesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Outlook 2003 gesichert habe, in Outlook 2010 ein neues Profil angelegt habe und die 1:1 Lösung genutzt habe zum Recovern. Alles soweit ok, lediglich findet er jetzt die Outlookdatendatei nicht mehr. Er meldet beim senden immer diesen Übermittlungsfehler.Windows ursprünglich war Vista jetzt Win 10. Bis dato hab ich noch keine Lösung gefunden, wie es auf die Datendatei zugreift. Die Beiträge hierüber im Forum klappen bei mir irgendwie nicht. Was mache ich falsch? Hilft evtl ein Zurücksetzen von Outlook? Gruß kgschön
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das ist recht einfach. Outlook versucht empfangene Mails im Posteingang abzulegen, kann ihn aber nicht finden.

Lösung:
  • Öffnen Sie in Outlook das Menü DATEI - INFORMATIONEN - KONTO-EINSTELLUNGEN, Register MAILS
  • Selektieren Sie in der Kontenübersicht das entsprechende Mailkonto.
  • Normalerweise sollte unten neben der Schaltfläche ORDNER WECHSELN der Posteingang stehen.
  • Klicken Sie auf ORDNER WECHSELN.
  • Wählen Sie einen ANDEREN Ordner, z.B. Postausgang und übernehmen Sie die Einstellung.
  • Klicken Sie dann nochmals auf ORDNER WECHSELN.
  • Wählen Sie jetzt wieder den richtigen Ordner "Posteingang" und übernehmen Sie erneut mit OK.
Jetzt weiß Outlook wieder, in welchem Posteingang die Daten abgelegt werden sollen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten