Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8.1)

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8.1)

Beitrag von Christian »

Wenn ich in 1PW 8.1 beim Schnellzugriff-Fenster per Doppelklick auf die Bezeichnung das "Bearbeiten-Fenster" geöffnet habe und so lange nichts mache, bis das automatische Sperren aktiv wird, bleibt der Schnellzugriff geöffnet und ich kann ihn nicht mehr schließen. Es funktioniert zwar auch keine Passwortabfrage, doch das Fenster lässt sich erst wieder schließen, nachdem man 1PW entsperrt hat und ein neues Schnellzugriff-Fenster öffnet.
Christian
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2005 - 10:15 Uhr

Re: Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8

Beitrag von Christian »

Eben ist mir auch aufgefallen, dass 1PW automatisch geschlossen wird, während ich einen neuen Datensatz anlege. Nachdem sich das Hauptfenster nach 60 Sekunden inaktivität gesperrt hat, blieb das Editieren Fenster zwar noch kurz offen, schloss sich dann nach ca. 1 Sekunde automatisch und die Daten waren unwiderruflich weg.
Das sollte doch nicht passieren, zumindest war es in äteren Versionen nicht so.

Viele Grüße
Christian
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff bleibt offen, obwohl 1PW gesperrt ist (v8

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Christian hat geschrieben:bleibt der Schnellzugriff geöffnet und ich kann ihn nicht mehr schließen.
Okay, muss ich mir einmal anschauen.
Christian hat geschrieben:Nachdem sich das Hauptfenster nach 60 Sekunden inaktivität gesperrt hat, blieb das Editieren Fenster zwar noch kurz offen, schloss sich dann nach ca. 1 Sekunde automatisch und die Daten waren unwiderruflich weg.
Ja, dies ist ab sofort so. Wenn in 1PW eine Inaktivität festgestellt wird, beginnt der Countdown, egal ob ein bearbeiten-Fenster geöffnet ist. Es kann ja zum Beispiel vorkommen, dass ein Anwender plötzlich vom Rechner "weggerufen" wird und vergisst, dass Fenster zu schließen. Dann könnte ein Anderer das Bearbeiten-Fenster schließen und in andere Datensätze schauen. Also dann lieber den einen Datensatz vermissen anstatt alles preiszugeben.

Aber möglicherweise schaffe ich eine Art Wiederherstellung, bei der der Datensatz zwischengespeichert wird und beim nächsten Start zur Wiederherstellung angeboten wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten