Habe jetzt versucht die Wiederherstellung (Restore) meines Outlook Xp nach Outlook 2013 wie angegeben mit "Outlook Dateien Auswählen..." durchhzuführen.
Panel 2/7 fragte nach einem Profil (einzige Auswahl OUTLOOK), daher Restore abgebrochen und im Outlook ein Benutzer-Konto angelegt.
Jetzt den Restore wieder gestartet. Beim Profil immer noch nur OUTLOOK, nicht mein neues Benutzer-Konto. Daher mt OUTLOOK weiter gemacht. Bei Panels 3/7 bis 6/7 alle Optionen, so wie von MOBACKUP vorgeschlagen, gelassen.
Am Ende des Restore kam eine Anfrage von MOBACKUP wegen des Autorestore der Adressen und ob MOBACKUP dazu Outlook mit den entsprechenden Parametern starten soll. Habe OK angeklickt.
Beim Start von Outlook kam dann die Meldung, Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Ein neuer Startversuch ergab die gleiche Fehlermeldung. Outlook im Eimer. Meine alte outlook.pst war in User-Local und die private Gxxx.Kxxx.pst im neu angelegten Ordner F:\Outlook Private PST (gleiche Platten-Kennung und gleicher Ordnername wie auf altem PC).
Habe dann im User-Local gesucht und die xxx.ost Datei meines angelegten Benutzer-Kontos umbenannt. Jetzt startete Outlook wieder einwandfrei, aber mit dem leeren Benutzerkonto.
Restore-Versuch 2 gestartet.
Im Panel 2/7 immer noch nur OUTLOOK als Profil.
im Panel 3/7 die Haken entfernt bei:
1) Outlook Heute - Startseite
2) Drucker- und Seiteneinstellungen
3) Kurznamen für E-Mail-Adressen / Autovervollständigung
Im Panel 4/7 die Haken entfernt ab Option "Journaloptionen" (also bei Journal, Notizen, Such, Vertrauens... und profile abhängige Junk-E-Mail...)
Im Panel 5/7 mittels "Keine"-Button alle Haken entfernt.
Erhielt MOBACKUP-Meldung Wiederherstellung erfolgreich.
Outlook wurde von MOBACKUP diesmal erfolgreich gestartet und es kam mit dem Panel bzgl. des Mail-Server-Paßwortes (abbrechen angeklickt) für das angelegte benutzer-Konto.
Outlook hat aber immer noch ein leeres Posteingangsfach und keine privaten Ordner, also ich finde die restorten Dateien/Daten nicht.
Fragen:
a) Was habe ich falsch gemacht?
b) Wie kann ich die alte Outlook.pst und die alte Gerald.Kaiser.pst "aktivieren" (anzeig- und
benutzbar machen)
c) Was muß ich noch alles machen, damit mein OUTLOOK wieder voll funktioniert?
d) Muß ich evtl. Outlook in den absoluten Ausgangspunkt (also ohne Benutzer-Konto) zurückversetzen (wie geht das ohne DE- und Re-Installation?) und dann ohne Anlage eines Benutzer-Kontos den Restore nochmal machen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
P.S.:
Kann bei Bedarf vom 2ten Versuch die ganzen Panels schicken.