Guten Morgen,
nach einer schlaflosen Nacht bin ich am verzweifeln. Ich habe mit der Version 7.90 ein komplettes Backup meines OL2003-Profils gemacht und dieses anschließend als 1:1 Kopie auf eine Neuinstallation von OL2013 auf selben Rechner (Win 8.1 Pro mit allen Updates) eingespielt.
Danach kann ich OL 2013 überhaupt nicht mehr öffnen (auch nicht nach einer Reparatur) und OL 2003 öffnet sich zwar, jedoch kann es keinerlei Aktion (wie z. B. Mails abholen) durchführen, da Version auf Computer nicht zugelassen ist (oder so ähnlich).
Ich muss aber dringend an meine Mails ran, da teilweise Firmenmails betroffen sind.
Bitte dringend helfen! Danke!
kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Mit besten Grüßen aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Rainer Czmok
Rainer Czmok
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Hallo,
laden Sie sich bitte die aktuelle Version 7.95 herunter und installieren Sie diese auf dem neuen Rechner.
laden Sie sich bitte die aktuelle Version 7.95 herunter und installieren Sie diese auf dem neuen Rechner.
- Öffnen Sie dann das MOBackup Menü EXTRAS - OUTLOOK ZURÜCKSETZEN. Damit löschen Sie alle Einstellungen und Daten von Outlook, so dass Outlook wieder starten würde.
- Stellen Sie dann die Daten wieder mit der 1:1 Option her.
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Guten Tag Herr Schröder,
ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, habe aber leider keinen Erfolg. Die Rücksicherung wird als erfolgreich bestätigt. Das Log kann ich Ihnen gerne zusenden.
Danach habe ich aber die Fehlermeldung
Haben Sie bitte noch einen Tipp für mich?
ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, habe aber leider keinen Erfolg. Die Rücksicherung wird als erfolgreich bestätigt. Das Log kann ich Ihnen gerne zusenden.
Danach habe ich aber die Fehlermeldung
nachdem ich bestätigt habe kommtDas Autovervollständigen von E-Mail-Adressen muss importiert werden, um es im aktuellen Outlook nutzen zu können.
Soll Outlook mit dem entsprechenden Parameter gestartet werden?
und damit dann die gleiche Situation wie bereits heute Nacht. Da hatte ich dann die Reparatur durchgeführt und gleichfalls keinen Erfolg gehabt: OL 2013 lässt sich nicht öffnen!Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei 'C:\Users\HC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst' wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat.
Haben Sie bitte noch einen Tipp für mich?
Mit besten Grüßen aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Rainer Czmok
Rainer Czmok
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Achso, bei der Reparatur bin ich davon ausgegangen, dass Sie Outlook neu installiert haben.
Sie scheinen also ScanPST verwendet zu haben, um die Datendatei zu überprüfen? Über das MOBackup Menü EXTRAS - MICROSOFTS REPARATURPROGRAMM können Sie ScanPST aufrufen. Wurden denn bei der Überprüfung in ScanPST Fehler ausgegeben?
Sie scheinen also ScanPST verwendet zu haben, um die Datendatei zu überprüfen? Über das MOBackup Menü EXTRAS - MICROSOFTS REPARATURPROGRAMM können Sie ScanPST aufrufen. Wurden denn bei der Überprüfung in ScanPST Fehler ausgegeben?
Ja, gern doch. Das spezielle Problem lässt sich dann auch schneller per Mail lösen.hrcz hat geschrieben:Das Log kann ich Ihnen gerne zusenden.
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Alles sehr kompliziert, Herr Schöder. Um es nochmals deutlich zu sagen: ich wollte auf einem PC die Version OL 2003 durch Office 365 ersetzen. Es sind jetzt also zwei Versionen installiert.
Office 365 habe ich zwischenzeitlich nochmals einem Reparaturlauf (online) unterzogen.
Über MObackup kann ich SCANPST.exe nicht starten, da diese Datei nunmehr auf C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ abgelegt wird. Habe sie dann manuell gestartet.
Es wurden Fehler gefunden: 134 Ordner, 5314 Dateien.
Reparieren okay.
OL 2013 neu gestartet.
Fehlermeldung: im abgesicherten Modus starten? Ja.
Fehlermeldung: MS Outlook funktioniert nicht mehr.
Hier das LOG vom Einspielen:
Office 365 habe ich zwischenzeitlich nochmals einem Reparaturlauf (online) unterzogen.
Über MObackup kann ich SCANPST.exe nicht starten, da diese Datei nunmehr auf C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ abgelegt wird. Habe sie dann manuell gestartet.
Es wurden Fehler gefunden: 134 Ordner, 5314 Dateien.
Reparieren okay.
OL 2013 neu gestartet.
Fehlermeldung: im abgesicherten Modus starten? Ja.
Fehlermeldung: MS Outlook funktioniert nicht mehr.
Hier das LOG vom Einspielen:
Ich hoffe, dass Sie daraus eine weitere Hilfe entnehmen können.Version : MOBackup V7.95
Datum : 12.03.2014
Windows : Windows 8 x64 (6.2.9200 )
Outlook : Outlook 2013 (32 Bit)
Backup : Outlook 2003
--------------------------
TempDir: C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\
Backup : W:\MObackups\Outlook_2014-03-07_13-51-46.mobackup [3,03 GB]
Profil : Outlook
Wiederherstellen des 1:1 Profil-Abbilds von "Outlook_2014-03-07_13-51-46"
--------------------------
--------------------------
Datei C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\PREFS1X1.OLS entpackt.
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.
Spielt Outlook-Optionen komplett ein.
Datei C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\PREF_O1x1.OLS entpackt.
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.
--------------------------
Einspielen der Datendateien
--------------------------
Speicherordner: C:\Users\HC\Documents\Outlook-Dateien\
Einspielen der Datendateien
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\
Datendatei C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\Outlook.pst entpackt [344,89 MB]
Verschieben nach: C:\Users\HC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
Einspielen der Datendateien
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\
Datendatei C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\OutlookNews-00000006.pst entpackt [11,64 MB]
Verschieben nach: C:\Users\HC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
--------------------------
--------------------------
Einspielen der Signaturdateien
Ordner: C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Auktionen.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Auktionen.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Auktionen.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\C-EL.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\C-EL.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\C-EL.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL engl..htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL engl..rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL engl..txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\CEL.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Danke.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Danke.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Danke.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\eBay.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\eBay.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\eBay.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\FRB.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\FRB.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\FRB.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\HRCZ live.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\HRCZ live.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\HRCZ live.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\ich.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\ich.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\ich.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\News.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\News.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\News.txt entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Privat.htm entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Privat.rtf entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\Privat.txt entpackt.
--------------------------
Spielt Registry-Einstellungen für "Outlook Heute" ein.
Datei C:\Users\HC\AppData\Local\Temp\PREF_OTODAY.OLS entpackt.
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.
--------------------------
Einspielen der Outlook Symbolleiste
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\outcmd.dat entpackt.
Einspielen der Navigationsleiste
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\Outlook.XML entpackt.
--------------------------
Einspielen der Druckereinstellungen
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\OutlPrnt entpackt.
--------------------------
Einspielen der Übermittlungseinstellungen
--------------------------
Einspielen der Kurznamen für autom. Vervollständigung von E-Mail-Namen
Extrahieren nach: C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2 entpackt.
--------------------------
Einspielen der Benutzerwörterbücher
Ordner: C:\Users\HC\AppData\Roaming\
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\Proof\BENUTZER.DIC entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex entpackt.
Datei C:\Users\HC\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\CUSTOM.DIC entpackt.
Mit besten Grüßen aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Rainer Czmok
Rainer Czmok
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Hallo,
ich glaube, rufen Sie mich am besten im Büro an. Ich würde mich dann einmal per Fernwartungssoftware auf Ihren Rechner aufschalten und nachschauen, worin das Problem liegen könnte.
ich glaube, rufen Sie mich am besten im Büro an. Ich würde mich dann einmal per Fernwartungssoftware auf Ihren Rechner aufschalten und nachschauen, worin das Problem liegen könnte.
Re: kein Backup von OL 2003 nach OL 2013?
Nach der kompletten Deinstallation von Office 2003 und Office 365, der neuen Installation von Office 365 und zwei Online-Sitzungen von Heiko Schröder klappt alles wieder bestens.
Offensichtlich war aber MObackup nicht der Auslöser des Problems sondern ein Problem innerhalb von Outlook 2003 im Zusammenhang mit Windows 8.1.
Ende gut, alles gut >>> ein ganz herzliches Dankeschön an Heiko Schröder für seinen Einsatz und die schnelle Hilfe!
Offensichtlich war aber MObackup nicht der Auslöser des Problems sondern ein Problem innerhalb von Outlook 2003 im Zusammenhang mit Windows 8.1.
Ende gut, alles gut >>> ein ganz herzliches Dankeschön an Heiko Schröder für seinen Einsatz und die schnelle Hilfe!
Mit besten Grüßen aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Rainer Czmok
Rainer Czmok