Fragen vor dem Kauf

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
kablkanal

Fragen vor dem Kauf

Beitrag von kablkanal »

Hallo,
besitze im Moment noch einen älteren Rechner was sich in den nächsten Tagen ändern wird. Möchte Mobackup kaufen, Outlook 2013 sichern. Dann wird die Kiste platt gemacht. Mobackup auf neuen Rechner installieren Sicherung zurückspielen.

Funktioniert das so oder muss die Software aktiviert werden und ich bekomme Probleme wegen einer vermeintlichen Zweitinstallation?
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, eine Lizenz kann zum Übertragen der Daten, auch auf einen anderen Rechner verwendet werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
pinguin

Re: Fragen vor dem Kauf

Beitrag von pinguin »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und krame in meinem Gedächtnis:

Ich hatte auf meinem Rechner eine ältere Version von mobackup, auf jeden Fall eine kostenlose, mit der ich vor ca. 1,5 Jahren eine Rechnerwechsel mit backup / restore einwandfrei gehandelt habe.
Jetzt musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und habe mit dieser alten Version gesichert und nach Neuinstallation die aktuelle Testversion heruntergeladen.
Mit dieser Version kann ich scheinbar kein komplettes Backup durchführen, korrekt?

Falls ja, ist sichergestellt, dass ich mit der gekauften Vollversion die "alte" Sicherungsdatei "restoren "kann?
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, die aktuelle Version von MOBackup kann auch ältere Sicherungen wiederherstellen.
Ich hatte auf meinem Rechner eine ältere Version von mobackup, auf jeden Fall eine kostenlose,
Kostenlos mit Sicherheit nicht. Wenn, dann handelte es sich um eine kostenlose Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten