Einfügen von Benutzername und Passwort nicht möglich

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Prohombre

Einfügen von Benutzername und Passwort nicht möglich

Beitrag von Prohombre »

Hallo, ich nutze 1pw seit Jahren sehr gern und erfolgreich. Habe es in meinem Freundeskreis schon oft empfohlen.
Nun aber zum Problem:
Eine meiner Versicherungen hat die Möglichkeit eingerichtet, dass man online seine Daten einsehen und verändern kann.
Das funktioniert bei anderen Versicherungen ohne Probleme.
Bei der neuen Versicherung kann ich mich aber nur anmelden, wenn ich Benutzername und Paßwort in der Abfragemaske manuell eingebe.
Der Datensatz ist in 1pw korrekt erfasst, das habe ich mehrfach geprüft.
Wenn ich die Anmeldung per Copy&Paste durchführe, wird die Anmeldung nicht akzeptiert.
Hat evtl. die Versicherung die Anmeldung so eingerichtet, dass nur eine manuelle Anmeldung möglich ist. Gibt es das?
XP/Firefox/1pw Vers.7.0 (7.0.95.0615)
MfG
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eigentlich ist es problemlos möglich im Firefox die Eingabemasken über Copy&Paste zu füllen.

Können Sie uns denn einmal die Webseite der Versicherung nennen, damit wir uns ein Bild von der Abfragemaske machen können?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo Prohombre,

ich habe es schon selber erlebt das ich Seiten hatte wo ich nicht per Copy&Paste einfügen könnte und alles per Hand eingeben mußte.

Vielleicht ist auf deine Versicherungsseite das kopieren und einfügen per Javascript gesperrt worden bzw es wurde ein Kopierschutz eingebaut.

Hast du es mal mit dem IE probiert ob es da funktioniert?
Prohombre

Beitrag von Prohombre »

Hallo,Lars

mit dem Internet Explorer klappt es tatsächlich. Danke für den Tipp. Allerdings unterscheidet sich die Anmeldemaske dort von der, die im Firefox angezeigt wird.
Ich habe parallel zu dieser Antwort eine Mail mit Bildschirmfotos an das Autorenteam von 1pw geschickt.
In Erwartung einer Antwort vermute ich aber einen Fehler (oder Absicht?
-das wäre allerdings unlogisch, da es ja mit dem IE funktioniert) bei der Versicherung, nicht bei 1pw.

Mfg
Prohombre
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo Prohombre,

benutzt du die aktuelle Version von Firefox 17.01?

Es wäre mal Nett wenn du mal die Webseite deiner Versicherung posten könntest ich würde es gerne mal selber ausprobieren.

Anscheinend unterstütrzt die Webseite deiner Versicherung nur den IE und nicht den Firefox bzw hat ein wenig Probleme mit dem Firefox.

Es gibt eigendlich nur zwei Möglichkeiten 1. dein Firefox ist veraltest oder hat einen Fehler(darum auch die Frage zur aktuellen Version) oder 2. deine Versicherung hat vergessen die Webseite auch für den Firefox einzurichten.

Falls du eine ältere Version von Firefox haben solltest mach dir mal die Mühe und deinstallier alles (Lesezeichen Sichern nicht vergessen) und Installiere mal alles neu. Wenn du nur drüber installierst kann es sein das der Fehler immer noch da ist.

Poste bitte mal die Webseite von deiner Versicherung es geht uns ja nicht um die Versicherung sondern nur um das Problem das du hast und ob es wirklich am Firefox liegt das würden ich gerne ausprobieren. Wenn ich die selben Probleme habe liegt es nicht am Firefox sondern an der Webseite von deiner Versicherung.
Prohombre

Beitrag von Prohombre »

Nochmal Hallo,

ich nutze Firefox 17.01
Das ist der Link:
https://kunde-s.ergo.de/fbahandler.dll? ... &formdir=9

Bei Firefox ist die Maske grün, im IE rot.

Ich vermute stark den Fehler bei der Versicherung auf keinen Fall bei 1pw.

Mfg
Prohombre
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

also in meinem Firefox funktionierts problemlos, ebenso im Opera.

Man kann sogar die Eingabe per Drag&Drop machen, d.h. den Wert aus 1PW mit der Maus in das Eingabefeld ziehen.

Auch geht es mit der rechten Maustaste in dem Eingabefeld. Der Menüpunkt EINFÜGEN kann gewählt werden.

PS: Bei mir ist die Anmeldeseite rot.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Prohombre

Beitrag von Prohombre »

Das kann ich auch, per Darg&Drop, aber dann:

>>Benutzername / Passwort ungültig<<

Schreibweise mehrfach überprüft. Keine Fehler

Egal, dann eben manuell.

Danke für die Mühe
Antworten