Dringend: Outlook-Restore Exchange-Server

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
thartung
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 20. September 2011 - 9:42 Uhr

Dringend: Outlook-Restore Exchange-Server

Beitrag von thartung »

Hallo zusammen,

ich habe einen Test-Exchange-Server mit Outlook 2010 im Einsatz. Das ganze lief auch ganz gut bis mir der Server komplett abschmierte. ADS futsch, Exchange hinüber. Kein Problem, ist ja nur 1 User drauf, also Server neu aufsetzen, ADS und Exchange neu installiert -> MOBackup die Daten einspielen lassen. Leider bekomme ich von MOBackup eine Fehlermeldung: Die Datendatei ist nicht zur Verwendung mit diesem Postfach.

Ich habe hinterher dummerweise nur OST-Dateien...

Wie kriege ich die Sicherung in mein Outlook zurück?

MfG
Thomas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Wenn der Exchange Server defekt ist, nützt Ihnen auch die lokale Sicherung der Daten nur bedingt, da für das Lesen der ost-Dateien, immer der entsprechend eingerichtete Exchange-Server aktiv sein muss. Denn für die Sicherung des Exchange-Servers gibt es das von Microsoft mitgelieferte Sicherungsrogramm, welches man trotz MOBackup unbedingt auf dem Server einsetzen sollte.
Ich habe hinterher dummerweise nur OST-Dateien...
Probieren Sie einmal die Anleitung von Microsoft: http://bitly.com/KBkFjG
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
thartung
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 20. September 2011 - 9:42 Uhr

Beitrag von thartung »

Hallo Herr Schröder,
Heiko Schröder hat geschrieben:Denn für die Sicherung des Exchange-Servers gibt es das von Microsoft mitgelieferte Sicherungsrogramm, welches man trotz MOBackup unbedingt auf dem Server einsetzen sollte.
Da habe ich voll auf MOBackup vertraut und mich nicht schlau gemacht. Es gibt zwar Programme, die eine ost wieder in eine pst wandeln, das kann also kein Hexenwerk sein. Die Dinger kosten aber in brauchbaren Varianten ab 75-100 Euro aufwärts und das wollte ich mir sparen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Programmen? Oder werfe ich das Geld zum Fenster raus? Die Trials zeigen mir eigentlich alles an Daten an was ich haben will...

Aber danke für die schnelle Antwort, ich versuch mal, Outlook mit Hilfe der Anleitung die ost "unterzuschieben".

MfG
Thomas Hartung
Antworten