Outlook 2007 mehrstufig sichern

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
elypsis

Outlook 2007 mehrstufig sichern

Beitrag von elypsis »

Über Outlook verwalte ich drei IMAP-Mailaccounts. Da mein Provider maximal 100 Ordner auf seinem Mailserver erlaubt, habe ich mich dazu entschlossen, lediglich für das laufende Geschäftsjahr IMAP zu nutzen. Die Ordner der vorausgegangenen Geschäftsjahre habe ich lokal auf meinem Rechner differenziert in Outlook-Archiven gespeichert, was eine sehr reduzierte PST ergibt.

Ist es möchlich, um nicht jedesmal alle Archive mit zu sichern, mit MOBackup differenziert zu sichern, wobei ein erstes Backup lediglich die Archive berücksichtigen soll und ein zweites, das durchaus täglich geschrieben wird, jedoch nur den PST-Files?
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, das geht.

Hierzu legen Sie zwei verschiedene, automatisierte Sicherungen an. Eine tägl. z.B. als MOTask-Datei (.mot) und eine als Desktopverknüpfung für die komplette Sicherung.

Beim Anlegen der tgl. automatisierten Sicherung deaktivieren Sie die Archive-Datendateien im Schritt 2 und deaktivieren die Option "beim automatisierten Backup immr alle Datendateien sichern". Damit werden nur die markierten Datendateien gesichert. Diese legen Sie als MOTask-Datei an und binden diese zur täglichen Sicherung in den Windows Aufgabenplaner ein.

Für die Archivsicherung gehen Sie genauso vor und legen dies als Desktop-Verknüpfung ab, so dass Sie die Sicherung jederzeit von Hand anstoßen können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten