auf die Outlookdatei kann nicht zugegriffen werden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
efeuelfe1975
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. August 2011 - 20:49 Uhr

auf die Outlookdatei kann nicht zugegriffen werden

Beitrag von efeuelfe1975 »

Ich musst leider man ganzer alte Laptop auf einen neuen kopieren, da der alte einen Defekt hatte. Nun habe ich auch noch ein andere System und zwar Windows 7.

Mein Outlook sieht total unübersichtlich aus. Es gibt Outlookdateien und zwei Dateien mit meinen beiden email.
Nun kommt neuerdings noch die Nachricht. dass auf meine Outlookdatei nicht zugegriffen werden kann. Ich habe dann auch Datei- Kontoeinstellungen getippt und wollte als Speicherort die Outlookdatei angeben, aber es gibt keinen Link hierzu.

Ich, Greenhorn wäre um klare idiotensichere Ratschläge äusserst dankbar.

Gruss Bettina
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: auf die Outlookdatei kann nicht zugegriffen werden

Beitrag von onegasee59 »

Deinstalliere Outlook und installiere es neu.
Anschließend mit MOBackup die Outlookdaten-Sicherung zurückspielen.
Prüfe auch zusätzlich ob das hilft: viewtopic.php?t=1472
Gruß
onegasee59
efeuelfe1975
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. August 2011 - 20:49 Uhr

Beitrag von efeuelfe1975 »

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Uff, das tönt sehr schwierig, ich weiss nicht wie ich die jetzigen Mail sichern könnte.

Den Link habe ich schon gesehen, doch leider kann ich bei Kontoeinstellungen nicht den Ordner wechseln, dies kann ich nur und RSS oder so was..
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Bettina,
Es gibt Outlookdateien und zwei Dateien mit meinen beiden email.
Ich vermute einmal, dass Du Outlook 2010 verwendest. Hier wird beim Anlegen eines Mailkontos standardmäßig eine eigene Outlook-Datendatei für die Mailadresse angelegt.

Code: Alles auswählen

doch leider kann ich bei Kontoeinstellungen nicht den Ordner wechseln, dies kann ich nur und RSS oder so was..
Wenn Du in den Kontoeinstellungen bist und auf ORDNER WECHSELN klickst, siehst Du doch mit Sicherheit mehrere Persönliche Ordner. Wenn Du auf das davor befindliche + Zeichen klickst, solltest Du auch Deine Ordnerstruktur sehen können. Dort wählst Du dann den entsprechenden Ordner aus, in den die Mails beim Empfang standardmäßig einsortiert werden sollen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
efeuelfe1975
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. August 2011 - 20:49 Uhr

Beitrag von efeuelfe1975 »

Hallo
Ja, ich habe das Outlook 2010. Ich komme mir richtig doof vor, wenn ich sagen muss, dass ich den Link "Ordner wechseln" nicht finde.

Ich gehe zuerst auf Datei- Informationen- Kontoeinstellungen und da stehen dann meine beiden Mail-adressen. Dann klicke ich auf eine e-mail und dann????

Tut mir leid, dass ich so auf der Leitung stehe.

Lieber Gruss
Bettina
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Dann klicke ich auf eine e-mail und dann????
Und dann siehst Du in dem Fenster unterhalb der Adressen die Schaltfläche ORDNER WECHSELN.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
efeuelfe1975
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. August 2011 - 20:49 Uhr

Beitrag von efeuelfe1975 »

Danke für deine Mühe, aber da gibt es keinen Button zum anklicken. Es steht nur, dass diese e-mail auf.... gespeichert wird. Kann kann nur schliessen anklicken.
Kann es sein, dass es bei Outlook 2010 anders ist?
Bei der Leiste RRS-Feeds gibt es eine Funktion Ordner wechseln, aber ich müsste ein RRS-Feeds anklicken und so was habe ich nicht. Weiss gar nicht, was es genau ist.

Lieber Gruss
Bettina
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hhhmm, komisch. Wie kann eine Schaltfläche verschwinden bzw. nicht angezeigt werden. Oder nutzt Du IMAP-Konten?

Ich würde vorschlagen, Du legst das Mailkonto erneut an und legst direkt beim Anlegen fest, dass die ankommenden Mails dieses Kontos in den Posteingang der bestehenden Datendatei verschoben werden sollen.

Bild
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
efeuelfe1975
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 14. August 2011 - 20:49 Uhr

Beitrag von efeuelfe1975 »

Hallo

Danke für deine Geduld. Ja ich könnten IMAP/SMTP sein, es zeigt jedenfalls dies bei meinen mail an.

LIeber Gruss
Bettina
Antworten