Datenbankauswahl beim Programmstart

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Datenbankauswahl beim Programmstart

Beitrag von R.a.l.f. »

Hi,

ich ziehe gerade mit 1pw auf einen neuen Rechner um. Statt der Installationsversion habe ich mich diesmal für die USB-Version entschieden.

Eine Sache bekomme ich nicht mehr so hin, wie ich es bisher hatte:
Von meinen zwei Datenbanken stand immer eine bestimmte nach dem Start im Auswahlfeld, unabhängig davon, welche zuletzt geöffnet war. Auf einem anderen Rechnern ist es sogar so, daß von den beiden die genau andere immer standardmäßig dort steht; damit fällt meine Anfangsbuchstaben-Theorie weg.

Einen Programmstart-Parameter benutze ich nicht; in der Hilfe steht auch keiner beschrieben (aber gab's da nicht mal einen?).
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldige für die verspätete Antwort. Es gibt eine undokumentierte Option: man legt eine 1PW Verknüpfung an, geht in die Eigenschaften und gibt zusätzlich den Namen der Datenbank an (ohne die Dateiendung). Diese wird dann beim Start standardmäßig vor-ausgewählt, unabhängig von der zuletzt geöffneten Datenbank.

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\1pw\onepw.exe" meineDB
Damit ist diese Option ab sofort dokumentiert :P
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Beitrag von R.a.l.f. »

Ah, vielen Dank.
Gerade beim Ausprobieren habe ich gesehen, daß es zwar mit der Dateiendung auch klappt, aber ohne die Endung der Focus gleich auf dem Passwort-Eingabefeld liegt. Double-Feature sozusagen :D
Antworten