Benutzerdefinierte Ansicht bei anderen Benutzern importieren

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
JB
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 14:12 Uhr

Benutzerdefinierte Ansicht bei anderen Benutzern importieren

Beitrag von JB »

Hallo,

ich habe Interesse an dieser Software als Firmenversion wenn folgende Problemstellung zu bewerkstelligen ist:
Benutzerdefinierte Ansicht (Kontakte) mit Benutzerdefinierten Feldern sichern.
Die Sicherung der Benutzerdefinierten Ansicht dann bei anderen Anwendern wieder importieren, so dass, diese dann mit ihren eigenen Kontakten auf diese Benutzerdefinierte Ansicht zugreifen können.

Ist das machbar??

Wäre toll wenn ich schnellstens einen Tipp bekommen könnte ;-)
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem mit den meisten Einstellungen von Outlook ist, dass Microsoft die Informationen immer in bezug auf den Namen der Datendatei speichert.

Sollte die entsprechende Datei mit den Einstellungen auf ein neues System übertragen werden, und die Datendatei anders heißen als auf dem alten Rechner, versucht Outlook die Einstellungen immer auf die hinterlegte Datendatei anzuwenden.

Konkret bedeutet dies: Selbst wenn Sie versuchen, das Problem per Hand lösen zu wollen, werden Sie an dem selben Namensproblem scheitern. Leider gibt auch Microsoft nicht die Dateistrukturen preis, so dass man als Softwarentwickler auch nicht in der Lage ist, die entsprechenden Dateien zu manipulieren.

Der einzige Weg, der mir einfällt, wäre, die Datendatei nachträglich über die Datendateiverwaltung (START - SYSTEMSTEUERUNG - MAIL - DATENDATEIEN...) zu ändern.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
JB
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 14:12 Uhr

Beitrag von JB »

Hallo,

danke für die Antwort auf meine Frage.
Diese beschriebenen Eingriffe übersteigen wohl meine Möglichkeiten.

MfG
JB
Gesperrt