Outlook 2003 - Sicherung Adressbücher ?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
edeh

Outlook 2003 - Sicherung Adressbücher ?

Beitrag von edeh »

Hallo,

ich arbeite mit Outlook 2003 und XP Prof. incl.. Updates und habe einfache PC Userkenntnisse. Mit der Windows Terminologie
kenne ich mich nicht richtig aus. Nach einem Outlook Absturz habe ich mir MOBackup V6.16 in den letzten Tagen gekauft und übe noch mit dem Programm.

Meine Outlook habe ich so eingestellt, dass die Beschränkung auf 2 GB aufgehoben ist. Deshalb habe ich die Bezeichnung
" Outlook neues Format/outlook-neu.pst." gewählt.

Unter Kontakte habe ich nur wenig Einträge und nutze mehr meine 10 speziellen Kontaktunterordner.

Ich habe mir das Protokoll der letzten Datensicherung mal angesehen.

"Speichern des Persönlichen Adressbuchs:
Persönliches Adressbuch nicht gefunden! Vermutlich wurde es bisher nicht angelegt."

Was bedeutet das ? Sind meine 10 Adressbücher-Unterordner von Kontakte nicht gesichert ?

Ich habe Angst, dass meien Adrtessbücher nicht gesichert werden.

Am Ende des Protokolls steht:

Dateigrößenvergleich
Dateiname: C:\Dokumente und Einstellungen\edeh\Eigene Dateien\Outlook neues Format\outlook-neu.pst
Größe der gesicherten Datei: 1901609984 Bytes
Größe der originalen Datei : 1901609984 Bytes
Dateiname: G:\Outlook Kontakte\Kontakte Reisen.pst
Größe der gesicherten Datei: 271360 Bytes
Größe der originalen Datei : 271360 Bytes

Dateien erfolgreich getestet!
Backup war ERFOLGREICH!

Benötigte Zeit: 00:04:52 h (17:42 Uhr - 17:47 Uhr)

Ich habe die Outlook .pst Datei auf Laufwerk C unter "eigene Dateien" .

Auf Laufwerk G habe ich die einzelnen Adressbücher meiner Outlook Kontakte manuell gesichert.
noch aus der zeit bevor ich mit MOBackup gekauft habe. Bis ich MOBackup beherrsche, werde ich auch zusätzlich
manuell einzelne Sicherungen durchführen.

Im Programmschrift 2/7 werden mir neben den allgemeinem Text 2 Dateien zur Sicherung angezeigt:

Ordner neues Format: outlook-neu.pst
Persönliche Ordner: Kontakte Reisen.pst

Warum hat MOBackup "Dateiname: G:\Outlook Kontakte\Kontakt Reisen.pst" zusätzlich gesichert ?

Habe ich vielleicht irgendwo was falsch eingestellt ?

Gruss

Ede
Outlook 2003
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Was bedeutet das ? Sind meine 10 Adressbücher-Unterordner von Kontakte nicht gesichert ?
ja, die Kontakte werden automatisch mit der Datendatei gesichert (dies steht auch im Schritt 2 der Sicherung beschrieben).

Zur Erklärung:
Das Outlook Adressbuch, die Kontakte und das persönliche Adressbuch sind verschiedene Dinge in Outlook. Die Kontakte werden in der Datendatei gespeichert, das Outlook Adressbuch ist nur eine andere Ansicht der Kontakte und das persönliche Adressbuch müssen Sie selbst von Hand anlegen. Da die Software MOBackup das persönliche Adressbuch nicht sichern konnte, gehe ich davon aus, dass Sie auch nie eines angelegt haben.
Warum hat MOBackup "Dateiname: G:\Outlook Kontakte\Kontakt Reisen.pst" zusätzlich gesichert ?
Weil diese Datei derzeit in Outlook verwendet wird. In der linken Ordneranischt sehen Sie Ihre angelegten Mailordner. Und darunter mit Sicherheit einen weiteren persönlichen Ordner, dessen Name von Ihnen verändert werden kann, z.B. Kontakt Reisen.

Über das START - SYSTEMSTEUERUNG - MAIL und dann auf DATENDATEIEN klicken, können Sie auch sehen, welche Datendateien eingebunden sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten