Migration von Outlook Express Identitäten nach Outlook

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Gesperrt
MatzeNordwind
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 23. November 2005 - 12:19 Uhr
Wohnort: Rostock

Migration von Outlook Express Identitäten nach Outlook

Beitrag von MatzeNordwind »

Hallo,

ich habe derzeit folgende Ausgangsituation bei mir:

Ich verwende Outlook Express 6 und habe dort für jede zu bearbeitende E-Mail Adresse eine Identität angelegt. Es sind mittlerweile 16 an der Zahl. Bisher kam ich mit Outlook Express auch immer gut zu Rande. Aber jetzt würde ich gerne komplett auf Outlook umsteigen, da ich gerne meine Handydaten mit den Outlook Daten abgleichen möchte. Dazu müßte ich dann aber alle Identitäten von Outlook Express nach Outlook bekommen.

Bisher bin ich aber noch nicht so richtig fündig geworden wie ich mein Problem lösen kann. Was ich bisher heraus gefunden deutet darauf hin, dass dann wohl alle meine E-Mail Konten in einem Postfach landen würden und ich mir von hand eine entsprechende Ordnerstrukur schaffen in die ich dann von per Regel die Mails aus dem Posteingang und den anderen Ordnern umsortieren.
Gibt es nur diese Möglichkeit oder habe ich das falsch verstanden?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Unter http://www.mobackup.de/faq.html Punkt 7

Outlook liest die Daten der aktiven Identität ein. Also in OE Idenität einstellen und dann die Mails in Outlook importieren lassen.

Meiner Meinung nach legt Outlook auch gleich automatisch dieselbe Ordnerstruktur einer Identität an. Problematisch sind Deine 16 Identitäten (warum das eigentlich?)

Hier musst Du jede Identität einzeln importieren, die Ordner umsortieren (sonst werden gleichnamige Ordner einer weiteren Identität hinzugefügt!) Du möchtest aber sicher die Identitäten getrennt halten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MatzeNordwind
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 23. November 2005 - 12:19 Uhr
Wohnort: Rostock

Migration von Outlook Express Identitäten nach Outlook

Beitrag von MatzeNordwind »

Hallo,

die FAQ unter Punkt 7 hatte ich bereits gelesen. Mir ist aber nicht ganz klar wir es sich in Outlook nach dem Importieren darstellt. Erstellt Outlook für jede bisherige Indentität ein eigenes Postfach oder werden alle Identitäten in ein Postfach importiert und es stellt sich so dar wie ich es bereits beschrieben hatte?

Ich habe mittlerweile 16 E-mail Adresse die bearbeite und für jede habe ich eine eigene Identität angelegt. Ich weiß, dass man auch alle E-Mails in einer Identität bearbeiten kann. Aber z.B. das Absichern einzelner E-Mails (Identitäten) per Passwort läßt sich nur so anstellen.

Für Lösungsvorschläge bin ich offen.
Danke
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Migration von Outlook Express Identitäten nach Outlook

Beitrag von onegasee59 »

MatzeNordwind hat geschrieben: Für Lösungsvorschläge bin ich offen.
Danke
Ich würde Dir zusätzlich mal den Besuch von folgenden Websiten und/oder Foren empfehlen.

von Peter Raddatz http://www.docoutlook.de/
von Valdet Beqiraj http://beqiraj.com/forum/

Beide sind Profis für Microsoft Office und deren Anwendungen
Gruß
onegasee59
Gesperrt