Update und Einstellungen speichern

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Update und Einstellungen speichern

Beitrag von stollohg »

Hallo,

mir ist aufgefallen, das nach einem Update von MoBackup nicht alle Menüpunkte bei der Sicherung durchlaufen.
Das MoBackup wird über eine Batch-Datei ausgeführt.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich bei einem manuellen Backup die Einstellungen gespeichert habe. Entweder als Batch oder als Verknüpfung. Und den neuen Link dann in meine Batch eingefügt habe. Ich habe jetzt viel mehr grüne Häkchen, die abgearbeitet wurden.
Ist alles nicht weiter schlimm.

Meine Frage: Empfiehlt es sich generell, nach jedem Update erst mal ein manuelles Backup zu machen und die Einstellungen zu speichern, damit auch alle (neuen) Auswahlmöglichkeiten gesichert werden?

Gruß
André
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update und Einstellungen speichern

Beitrag von Heiko Schröder »

stollohg hat geschrieben:Meine Frage: Empfiehlt es sich generell, nach jedem Update erst mal ein manuelles Backup zu machen und die Einstellungen zu speichern, damit auch alle (neuen) Auswahlmöglichkeiten gesichert werden?
Gerade bei neuen Sicherungsoptionen ist es ratsam, die Automatisierungsdatei (Batch oder Desktop-Verknüpfung) neu anzulegen, da in alten Automatisierungsdateien, die neuen Funktionen nicht zur Sicherung hinterlegt sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Beitrag von stollohg »

Danke für die Info!

Gruß
André
Antworten