Von früheren Backups die Mails lesen können!

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Hamburger
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 25. Mai 2007 - 18:32 Uhr
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Von früheren Backups die Mails lesen können!

Beitrag von Hamburger »

HallO

Erst einmal ein freundliches Hallo zusammen!

Das was ich jetzt hier schreibe, habe ich schon mal gestern an Herrn Schröder gesendet, ich wußte leider nicht, Aber bitte nicht kreuzigen, von diesem Board hier, sonst hätte ich hier meine Frage gestellt!

Ich habe die Frage jetzt aus meiner Mail kopiert, und hier eingefügt, ich hoffe es ist verständlich!

MOBackup - Wichtig! Bitte lesen...

Die Daten wurden in Ihr System eingespielt.
Datendateien

Die Datendatei

* Outlook.pst

wurde erfolgreich eingespielt und befindet sich im Ordner E:\Dokumente und Einstellungen\tim007\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

1 weitere Datendatei(en):

* archive.pst [ E:\Dokumente und Einstellungen\tim007\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ ]

wurde(n) eingespielt und befindet(n) sich in den in eckigen Klammern [] angegebenen Ordnern.

Sofern die weiteren Datendateien nicht automatisch in Microsoft Outlook geöffnet verwenden, können Sie diese jederzeit über das Menü DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOK-DATENDATEI einbinden.

Während des Einspielens der Daten erhielten die bisher vorhandenen Dateien die Endung .pstbak, die Sie nach einem Testlauf von Outlook jederzeit löschen können.

Wenn ich dann in diese Orner gehe sehe ich folgende Dateien!

Index von file:///E:/Dokumente und Einstellungen/tim007/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/
In den übergeordneten Ordner wechseln
File: Outlook Sicherung.pst 29777 KB 23.05.2007 11:17:59
File: Outlook.pst 29777 KB 24.05.2007 20:20:27
File: Outlook.pstbak 265 KB 16.09.2006 20:09:38
File: archive.pst 1257 KB 02.08.2006 14:41:16
File: archive1.pst 761 KB 24.05.2007 20:11:40
File: extend.dat 1 KB 09.05.2007 09:20:05


Jetzt dazu meine Frage:

Welche Datei ist dafür, in denen sich meine gesicherten Mails befinden.

Dazu benötige ich dann folgende Antwort:

Wie kann ich mir dann diese Mails ansehen, ohne sie wieder einspielen zu müssen, denn dann würden ja die neuen Mails überschrieben werden, und wären weg, das will ich verhindern, oder geht es anders.

Denn in den gesicherten Mails, oder Backup sind Mails von mir, die ich unbedingt benötige!

Ich hoffe Sie haben meine Frage verstanden, und ich wäre sehr froh, wenn Sie mir behilflich sein könnten!

Vielen Dank im Voraus, und viele Grüße an Sie, für ein tolles Programm, worin ich hier meine Schwierigkeiten habe!

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe man kann mir helfen, und ich habe die Frage verständlich gestellt!

Viele Grüße an alle hier vom

Hamburger
Ich bin neu, aber ich lerne gerne! Mit Unterstützung!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von früheren Backups die Mails lesen können!

Beitrag von Heiko Schröder »

Welche Datei ist dafür, in denen sich meine gesicherten Mails befinden.


Die in den Backups befindlichen Datendateien kann man mit Namen sehen, wenn man in MOBackup das Menü BACKUP - ANSCHAUEN wählt und die entsprechende Backupdatei auswählt.
Dazu benötige ich dann folgende Antwort:
Wie kann ich mir dann diese Mails ansehen, ohne sie wieder einspielen zu müssen,
So erst einmal gar nicht.
Denn in den gesicherten Mails, oder Backup sind Mails von mir, die ich unbedingt benötige!
Wieso werden aus dem Outlook-System die Mails gelöscht, wenn man Sie trotzdem wieder benötigt?

:idea: Hier hilft ein Auslagern der Mail, wie es z.B. durch die Autoarchivierungsfunktion von Outlook angeboten wird, siehe Datei archive.pst. Die Datei kann dann in Outlook ganz einfach über den Menüpunkt DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOKDATENDATEI eingeblendet werden.

Oder man legt über DATEI - NEU eine neue, eigene Datendatei an, z.B. "Jahr2006" und verschiebt alle Mails des letzten Jahres in diese Datendatei. Dann kann man sie schließen und öffnen, so oft man will.

Ich hoffe, die Informationen helfen, die Mails zu strukturieren anstatt zu löschen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten