Hilfe!Hilfe! alle Mails weg aber bak-dateien

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Gesperrt
Sepia
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 20. Februar 2007 - 17:57 Uhr

Hilfe!Hilfe! alle Mails weg aber bak-dateien

Beitrag von Sepia »

Hallo, mir ist eben das das tierische problem unterlaufen das alle mails gelöscht wurden. Ich hab aber die .bak dateien aus dem papierkorb fischen können.
ich hab jedoch noch nicht rausgefunden wie ich die wieder in outlook kriege. gibts da ne möglichkeit.

Ich bitte inständig um hilfe, es ist enorm wichtig.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

alles gute, Daniel

P.S.: ich benutze win XP und Outlook Express 6
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe!Hilfe! alle Mails weg aber bak-dateien

Beitrag von onegasee59 »

Sepia hat geschrieben:...Ich hab aber die .bak dateien aus dem papierkorb fischen können. ich hab jedoch noch nicht rausgefunden wie ich die wieder in outlook kriege.
erstmal ganz ruhig bleiben - Du hast Die *.bak-dateien damit wird alles gut.

Sind, wenn Du den OE öffnest jetzt tatsächlich keine Mails mehr vorhanden?
Wenn ja weiter wie folgt, sonst nochmal melden.

Anleitung: Im Notfall *.bak-Dateien als *.dbx-Dateien zurückimportieren in Outlook Express

1.
Kopiere die *.bak-Dateien in ein Verzeichnis Deiner Wahl.

ACHTUNG! Die in OE zu importierenden Dateien dürfen nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen sein.

Falls also notwendig anschließend noch Schreibschutz entfernen. Dateien per Rechtsklick markieren und Häckchen raus bei Schreibschutz!

2.
Alle *.bak-Dateien umbenennen in *.dbx

3.
Öffne jetzt den OE und benutze die Import-Funktion für E-Mails. Klick auf:

Datei
Importieren
Nachrichten
Microsoft Outlook Express 6
Weiter
E-Mail aus einer OE 6 Ordnerstruktur importieren
OK
Durchsuchen (wähle hier den Pfad zu Deinen wiederhergestellten *.dbx unter Punkt 2.)

ab hier sollte es selbsterklärend sein. :-)

BTW:
Bitte das nächste Mal nur einmal die Frage einstellen! Ich lösche Deine 2. Frage im Forum Outlook Express und und verschiebe dorthin diesen Thread. Der hat mit dem Programm OEBackup nämlich nichts zu tun. Das Forum Outlook Express war schon richtig, nur hab ich Deine Frage dort erst jetzt gesehen.

Edit am 24.12.2007:
Das Ganze ist hier in der OE-FAQ nochmals vollständig beschrieben (ganz unten)"Wiederherstellung BAK-Dateien aus Papierkorb:"
Zuletzt geändert von onegasee59 am Montag, 24. Dezember 2007 - 14:47 Uhr, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
onegasee59
Sepia
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 20. Februar 2007 - 17:57 Uhr

Beitrag von Sepia »

alles klar, hat funktioniert, vielen vielen dank, und sorry wegen dem doppelt posten

alles gute, daniel
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Sepia hat geschrieben:alles klar, hat funktioniert, vielen vielen dank, und sorry wegen dem doppelt posten
Kein Problem ;-)

Freut mich und Danke für Deine Rückmeldung.
Ich schließ den Thread hiermit als gelöst!
Gruß
onegasee59
Gesperrt