Gleitkommaüberlauf

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
sven007
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag, 02. Oktober 2005 - 6:36 Uhr

Gleitkommaüberlauf

Beitrag von sven007 »

Nachdem ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, nur mit Glück wieder an meine Paßwörter gekommen bin, hier nun der nächste Brüller:

Ich wollte erstmals seit der Panne von neulich ein neues Kennwort erzeugen lassen. Dann kam die Meldung, Passwortgenerator angeblich nicht eingerichtet . Und als ich das nachholen wollte, kam die im Betreff genannte Fehlermeldung.

Was ist da bloß los? :evil:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gleitkommaüberlauf

Beitrag von Heiko Schröder »

hier nun der nächste Brüller:
Keiner ist unfehlbar und keine Software ist 100%ig fehlerfrei. Dafür gibt es zuviele Konstellationen bei den Rechnern und Betriebssystemen.
Ich wollte erstmals seit der Panne von neulich ein neues Kennwort erzeugen lassen. Dann kam die Meldung, Passwortgenerator angeblich nicht eingerichtet . Und als ich das nachholen wollte, kam die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Für mich ist der automatisch generierte Fehlerbericht interessanter, der mir Aufschluss über den Hergang des Fehlers gibt. Dieser Bericht ist eine Textdatei, heisst onepw.elf und befindet sich im Installationsordner. Die Software fragt automatisch, ob diese Datei an den Autor der Software versendet werden soll. Da Du dies vermutlich bisher verneint hast, kann ich dem Fehler nicht auf den Grund gehen. Ich habe zumindest bisher keinen Fehlerbericht über einen Gleitkommaüberlauf erhalten.

Sende mir diesen Fehlerbericht doch bitte zu. Dann kann ich weitersehen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: Gleitkommaüberlauf

Beitrag von T.R.O.N »

Sende mir diesen Fehlerbericht doch bitte zu. Dann kann ich weitersehen.
Heiko hat schon recht!
Sei aber mit Deinem Fehlerbericht vorsichtig und schau Dir das Textfile unbedingt nocheinmal vor dem Absenden durch.
Rest kannst Du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=324

Trotz alle dem, das Programm ist Spitze!!
sven007
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag, 02. Oktober 2005 - 6:36 Uhr

Beitrag von sven007 »

Da sich mein Problem wider Erwarten doch nicht von allein löst, muß ich jetzt wohl aktiv werden. Das Programm hat zwar mal gefragt, ob es einen Fehlerbericht versenden darf, was von mir aber verneint wurde.

Soll ich den Fehlerbericht mal hier posten? Oder lieber irgendwem per Email zuschicken? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn ohne Passwortgenerator macht das Programm nur noch halb soviel Spaß
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Sende ihn bitte an support@1pw.de, da nur ich mit dem Fehlerbericht etwas anfangen kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
sven007
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag, 02. Oktober 2005 - 6:36 Uhr

Sorry

Beitrag von sven007 »

Nachdem ich den Fehlerbericht an Heiko gesandt habe, war der Fall innerhalb von zwei Stunden gelöst.

Vielen Dank für diesen Spitzen-Support!!! :D


PS: Mein wenig freundlicher Beitrag zu diesem Forum sollte besser gelöscht werden. Da sind wohl ein wenig die Pferde mit mir durchgegangen - Sorry dafür :oops:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

dass freut mich zu hören, dass der Gleitkommaüberlauf passé ist.

Für alle anderen: Sollte das Problem auftreten, dann bitte einfach die Datei nutzername.pwg aus dem Ablageordner (dort wo sich die Datenbankdateien befinden) löschen. Dann startet der Passwortgenerator mit Standardwerten.

Das Problem wird sich dann auch mit der neuen Version von 1Password erledigt haben (internes Abfangen des Fehlers).

Damit kann ich dann den Thread als erledigt markieren und schließen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt