OEBackup meldet immer das folders.dbx nicht .....

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
wehmann
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 9:30 Uhr

OEBackup meldet immer das folders.dbx nicht .....

Beitrag von wehmann »

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.Ich versuche verzweifelt meine Sicherung zurückzuspielen und bekomme immer die Meldung das die Folders.dbx von einer anderen Anwendung genutzt wird was aber nicht so ist.
Ich solle die folder manuell löschen, das habe ich auch gemacht mit einer Boot-CD habe dann Windows neu gestartet und ...wieder das selbe.
Wie kann ich denn nun meine Mails zurücksichern ????
Danke schon mal im voraus
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: OEBackup meldet immer das folders.dbx nicht .....

Beitrag von onegasee59 »

wehmann hat geschrieben:...Ich solle die folder manuell löschen, das habe ich auch gemacht mit einer Boot-CD habe dann Windows neu gestartet und ...wieder das selbe.
Du benötigst dazu keine Boot-CD und keinen PC-Neustart.
Schließ den OE. Gehe dann ins Verzeichnis von OE. Suche dazu nach *.dbx. Lösche im OE-Verzeichnis die "folders.dbx". Danach öffne einmal den OE und schließe ihn wieder. Dabei wird eine _neue_ Ordnerhierarchie im OE angelegt, außerdem verlierst Du die Newsgroupliste (falls vorhanden) und enige andere Sachen. Macht aber nichts Du hast ja eine Sicherung. Jetzt wieder den OE öffnen, dann mach 1-mal die Komprimierung (Datei-Ordner-Alle Odner komprimieren). Schließe wieder den OE und mach jetzt deine Rücksicherung.
Gruß
onegasee59
Gesperrt