Dateien auf CD brennen

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Benutzer hat geschrieben: Mit Daten komprimieren meinst du doch sicher archivieren oder?
Nein meine ich nicht!.

Wenn Du Daten im Outlook löschst so werden sie nicht wirklich gelöscht sondern nur logisch. D. h. es erfolgt intern eine Markierung dieser gelöschten Mails und damit werden sie Dir nicht mehr angezeigt. Ergebnis dabei ist - das Speicherverzeichnis wird immer größer, obwohl Du die Mails gelöscht glaubst. Viele wundern sich dann über ein großes Speicherverzeichnis. Erst die Komprimierung der Daten im Office Speicherverzeichnis löscht die Mails/Daten auch tatsächlich physisch. Und erst dadurch wird das Speicherverzeichnis verkleinert.

Also nochmal lies dazu die FAQ in http://www.mobackup.de/. Gleich der 1. Artikel "Optimieren der Outlook Datendatei"

Das ist übrigens beim kleinen "Bruder" von Office Outlook, dem Outlook Express identisch. siehe http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
Benutzer hat geschrieben: Bis Outlook Version 2002 darf die Größe der Datendatei die 2 Gigabyte nicht überschreiten. Ab Outlook 2003 wurde diese Begrenzung aufgehoben. Jedoch wird eine ältere Datendatei nicht automatisch in das neue Format umgewandelt. Sie müssen daher die "alten" Datendateien in das neue Format importieren.
Ich würde mir überlegen ob man tatsächlich Mails privat über Jahre aufbewahren muss, so das sie auf 2 GB Speicherverzeichnis anwachsen. ;-)
Und selbst wenn: Wenn Du die Regel beherzigst NICHT in HTML sondern ausschließlich in Text Mails zu schreiben, dann wird es Jahre dauern bis Du 2 GB erreichst.
Und wenn Du in einigen Jahren ;-) ein Office höher XP (2002) benutzen willst und umsteigen musst, dann gehe so vor wie in der Hilfe beschrieben - ich glaube mehr gibt es da nicht zu sagen.

Einfach immer daran denken VOLLBACKUP von MOBackup und eine Komplett-Systemsicherung machen. Dann hast Du auch keine Probleme mehr.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 19. August 2005 - 11:52 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
onegasee59
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 21. Juli 2005 - 18:47 Uhr

Beitrag von Benutzer »

Ok danke!!!

Habe jetzt auch Artikel zu scanpst gefunden. Ist wirklich interessant für mich zu erfahren wie Programme wirklich funktionieren.

Danke für ALLES
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Benutzer hat geschrieben:Hallo ich bins nochmal,

habe mir das mit dem Programm Scanpst mal angeschaut. Heist das wenn ich das Prüfe das er automatisch die Dateien verkleinert?
Sorry aber da musst Du mal beim Hersteller fragen. ;-)
Gruß
onegasee59
Gesperrt