Backup Problem(chen)

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
EDDO
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 20:05 Uhr

Backup Problem(chen)

Beitrag von EDDO »

Nach einigem Ausprobieren von PW Verwaltungsprogrammen bin ich bei Passwort Pro 5.65 hängen geblieben und habe es gestern registriert.

Ich bin sehr zufrieden und habe ein kleines Problem:

Wenn ich auf meinen WIN98 Se Rechner ein Backup machen will kommt immer "Zugriffsverletzung Adresse XXX in Modul Shell32.dll lesen von Adresse FFFFFFFF ".

Das Problem besteht sowohl bei der installierten und der USB Variante.

Nun habe ich auf dem Rechner einfach die USB variante laufen und habe das ganze Verzeichnis auf meinen USB-Stick gezogen was auch einwandfrei funktioniert.

Wenn ich auf einem was ändere kopier ich gleich das ganze Verzeichnis, mit dieser Lösung kann ich gut Leben, als Laie muss ich aber trotzdem Fragen, spricht etwas gegen diese vorgehensweise was zu späteren Komplikationen führen kann ?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ein Kopieren der gesamten Datenbankdateien ist unproblematisch und kann so gemacht werden.

Wegen der Zugriffsverletzung muss ich noch einmal fragen:
Wo speichern Sie hin, wenn Sie das Backup anlegen? Hoffentlich nicht in das Verzeichnis, indem sich bereits die "normalen" Daten befinden.

Die backupfunktion ist dafür gedacht, die Daten außerhalb des festgelegten Datenordners abzulegen. Nach jedem Speichern legt 1Password sowieso automatisch Backups an, die an den Endungen .bak, .ba1, usw. erkennbar sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
EDDO
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 20. Dezember 2006 - 20:05 Uhr

Beitrag von EDDO »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich komme garnicht zum speichern, sobald ich "Backup" auswähle und "erstellen" anklicke kommt sofort obige Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kopiere ich ans ende der Antwort, ich kann leider nur "Generell" kopieren, bei Details bekomme ich das nicht hin, auch der Feherbericht kann nicht gesendet werden da die Meldung kommt "Datei nicht gefunden"
Das Automatische Backup im Programmordener klappt Problemslos.


Da Sie aber schreiben das meine vorgehensweise mit dem Kopieren unproblematisch ist, werde ich es weiter so machen.
Das Prgramm ist für meine Bedürfnisse Perfekt und das manuelle Kopieren ist kein Aufwand.


Ein Frohes und gesundes Weihnachtsfest.


Fehlermeldung:

Applikation...
Start Date : 12/21/2006 19:18:34
Name/Description: Verwalten und Erstellen von Passwörtern
Version Number : 5.65.45.359

Fehler...
Date : 12/21/2006 19:32:49
Address: 7FCB2F5B
Module : SHELL32.DLL
Type : EAccessViolation
Message: Zugriffsverletzung bei Adresse 7FCB2F5B in Modul 'SHELL32.DLL'. Lesen von Adresse FFFFFFFF.

Active Controls...
Form Class : TMainDlg
Form Text : 1Password Pro V5.65 - USB-Version
Control Class:
Control Text :

Computer...
Name :
Total Memory: 511 Mb
Free Memory : 234 Mb
Total Disk : 15,86 Gb
Free Disk : 3,39 Gb

Operating System...
Type : Microsoft Windows 98 SE
Build # : 2222
Language: Deutsch (Standard)
Gesperrt