Favoritenleiste Icons im IE

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Favoritenleiste Icons im IE

Beitrag von jobamo »

Es wäre toll wenn nach einer Wiederherstellung eines Backup's auch die individuelle Anordnung der Icons in der Favoritenleiste im IE beibehalten werden könnte, ebenso die individuell zugewiesenen Symbole der erstellten Ordner in dieser Favoritenleiste. Beides klappt leider in der aktuellen Vollversion nicht.
Ob man beim Wiederherstellen die bestehenden Favoriten löscht oder nicht macht dabei keinen Unterschied.

Dass dies möglich sein sollte zeigt das Wiedereinspielen eines kompletten System Backup's (Image Festplatte) mit Windows eigenen Bordmitteln - da wird alles korrekt übernommen.

Aber ansonsten ist es das beste Programm für Outlook - der Kauf hat sich mehr als gelohnt - ich kann es nur weiter empfehlen.

Grüsse aus der Schweiz jobamo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Favoritenleiste Icons im IE

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo und vielen Dank für den Vorschlag.

Tatsächlich könnte man diese Informationen zusätzlich speichern, jedoch habe ich keine Ahnung wo Microsoft diese Informationen speichert.

Außerdem was meinen Sie mit:
jobamo hat geschrieben:ebenso die individuell zugewiesenen Symbole der erstellten Ordner in dieser Favoritenleiste.
Entschuldigung, aber ich benutze den IE sehr selten bzw. fast nie. Wie können Sie in der Favoritenleiste eigene Ordner erstellen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Re: Favoritenleiste Icons im IE

Beitrag von jobamo »

Hallo Herr Schröder

Mit Favoritenleiste meine ich die Favoriten / Icons die man im IE ein- oder ausblenden kann - diese sind standardmässig abgespeichert unter C:\Users\USER\Favorites\Links……

d.h. die Favoriten / Icons unter C:\Users\USER\Favorites\Links…… ist die Favoritenleiste um die sich mein Anliegen dreht - im speziellen wenn nur die Symbole (und damit auch die erstellten Ordner) eingeblendet werden ist eine Unterscheidung über die Symbole schon hilfreich.

Siehe auch http://windows.microsoft.com/de-CH/inte ... -favorites- in meinem Fall siehe Dropdown-Menue unter Internet Explorer 11 für Windows 7

In diesem Artikel ist z.B. auch die Erstellung von Ordnern oder die manuelle Sicherung - Exportieren / Importieren - der Favoriten beschrieben.

Egal wo man einen neuen Ordner erstellt - in den Favoriten und oder in den Favoriten\Links - die Symbole können unter Eigenschaften\Anpassen\Anderes Symbol individualisiert werden - so wie jeder andere Ordner im Windows Explorer.

Ich hoffe allfällige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.

Grüsse aus der Schweiz jobamo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Favoritenleiste Icons im IE

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

vielen Dank für die Ausführungen.

Die Software MOBackup sichert alle Dateien, die sich im Ordner Favoriten befinden, auch alle vom System versteckten Dateien.

Wenn ich z.B. nur diese Favoriten mit der Software auf einen anderen Rechner übertrage, werden alle Ordner und Favoriten wiederhergestellt. Und wenn ich dann den IE öffne, werden mir hier auch wieder alle Links in der Favoritenleiste angezeigt. Die Symbole muss der Internet Explorer wieder aus dem Internet laden. Die Informationen dazu, stehen in den jeweiligen URL Dateien unter dem Eintrag IconFile.

Wie man den IE dazu veranlasst, sich die Icons neu zu laden, weiß ich nicht. Außer, dass man die entsprechende Website nochmals aufruft. Deswegen dachte ich, dass die Icons irgendwo als Cache auf der Festplatte liegen liegen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Re: Favoritenleiste Icons im IE

Beitrag von jobamo »

Hallo Herr Schröder

Es ist genauso wie Sie es beschreiben - das funktioniert auch so wunderbar. Es ist richtig dass dabei keinerlei Daten / Favoriten verloren gehen. Ich meine aber etwas anderes - so wie von mir im ersten Post geschrieben:

Es wäre toll wenn nach einer Wiederherstellung eines Backup's auch die individuelle Anordnung der Icons in der Favoritenleiste im IE beibehalten werden könnte, ebenso die individuell zugewiesenen Symbole der erstellten Ordner in dieser Favoritenleiste. Beides klappt leider in der aktuellen Vollversion nicht.
Ob man beim Wiederherstellen die bestehenden Favoriten löscht oder nicht macht dabei keinen Unterschied.
Dass dies möglich sein sollte zeigt das Wiedereinspielen eines kompletten System Backup's (Image Festplatte) mit Windows eigenen Bordmitteln - da wird alles korrekt übernommen
.

Irgendwo muss Microsoft diese Informationen (die individuelle Anordnung der Icons in der Favoritenleiste, ebenso die individuell zugewiesenen Symbole der erstellten Ordner) doch «versteckt» haben, so meine Annahme - bei eine System Backup wird ja auch alles vollständig und korrekt übernommen - ohne dass die Symbole über den IE eingelesen werden müssen.

Es würde mich freuen, wenn Sie die «versteckten Informationen» finden und der Vorschlag umgesetzt werden kann. Besten Dank.

Grüsse aus der Schweiz jobamo
Antworten