Dateiendungen bei Installation registrieren

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
hronny
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 03. März 2013 - 17:13 Uhr

Dateiendungen bei Installation registrieren

Beitrag von hronny »

Bei einer Installation auf 50 Arbeitsplätzen fand ich etwas lästig, die Dateiendungen zu registrieren. Das geht "offiziel" derzeit nur so, dass man eine automatische Sicherung erstellt. Einen separaten Menupunkt gibt es dafür leider nicht.
Ich habe mir zwar dann ein Skript gebastelt (das extreg.exe ausführt), um es so automatisch wie möglich zu machen, aber eine direkte Registrierung der Endungen bei Installation (und wenn es über zwei separate Kontrollhäkchen geht) wäre hilfreich.

In meinem Fall habe ich eine MOT Datei erstellt, auf einem Netzlaufwerk abgelegt und alle nutzen im Aufgabenplaner diese Datei. Das ist viel bequemer, als für jeden das einzeln zu erstellen.
Antworten