Vor- und Nachbefehle

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
hronny
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 03. März 2013 - 17:13 Uhr

Vor- und Nachbefehle

Beitrag von hronny » Sonntag, 03. März 2013 - 18:56 Uhr

Für eine reibungslose Sicherung wäre es von Vorteil, wenn man Befehle vor der Sicherung bzw nach der Sicherung ausführen könnte. Dann kann man alle Programme beenden, die noch die PST blockieren. Ja klar weis ich, dass es dafür ein Tool (Backup File Unlocker) gibt. Allerdings funktioniert das nur dann richtig, wenn nur Outlook darauf zugreift. In manchen Umgebungen klappt es nicht.
Außerdem, könnte man sich eine Benachrichtigung basteln. Evtl sogar mit Parameterübergabe ob die Sicherung erfolgreich war. usw.

Ranttanplan
Beiträge: 51
Registriert: Montag, 09. Februar 2009 - 18:25 Uhr

Re: Vor- und Nachbefehle

Beitrag von Ranttanplan » Dienstag, 01. April 2014 - 16:31 Uhr

Ich möchte micht der Email Benachrichtigung anschließen.

Es wäre Klasse, wenn MOBackup nach erfolgenreichem Sichern von Outlook eine Email verschicken würde, in der die korrekte Sicherung der Daten bestätigt wird.

Antworten