Ergänzug der Funktion "Stilles Backup"

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Snaut
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 01. März 2011 - 7:36 Uhr

Ergänzug der Funktion "Stilles Backup"

Beitrag von Snaut »

Hallo,

ich sichere mit MOBackup über den Taskplaner regelmäßig meine Outlookdaten.

Dabei sind zwei Dinge etwas lästig, obwohl ich "Stilles Backup" aktiviert habe:
1. Beim Aufruf über den Taskplaner startet MOBackup kurz die GUI und blendet sich dann aus.

Kann man vieleicht ganz verhindern, das MOBackup zum automatisierten Sichern kurz angezeigt wird?

2. Wenn Outlook offen ist, meldet MOBackup dass es nicht sichern kann.
Auch hierbei müsste der Silent Mode greifen und die Abfrage garnicht anzeigen. Ich möchte OL nicht automatisiert beenden (o.ä.), sondern einfach diese eine Sicherung aussetzten.

Da ich regelmäßig (stündlich) sichere, würde es mir nichts ausmachen, wenn Outlook offen ist und MOBackup dann einfach mal nicht sichert. Ein Log-Eintrag würde genügen.

Grüße,
Snaut
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzug der Funktion "Stilles Backup"

Beitrag von onegasee59 »

Willkommen Snaut

zu Punkt 2.

Herr Schröder bietet genau für solch einen Fall - Zugriff auf benutzte Dateien während dem Outlook Backup - in Partnerschaft den "Backup File Unlocker" an.
Gruß
onegasee59
Antworten