Outlook 2007 Favoritenordner

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
æquitas
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 30. März 2010 - 18:27 Uhr

Outlook 2007 Favoritenordner

Beitrag von æquitas »

Hallo,

ich habe mir die Software gestern geholt. Habe auch gleich ein Backup von den Kontoeinstellungen etc in Outlook 2007 gemacht. Doch leider die Software nicht meine Favoritenordner mitgesichert. Habe ich etwas vergessen einzustellen, oder ist das noch nicht implementiert?

Beispiel: Oben links das:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-K ... es/016.jpg

OS: Win7 x64
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

na ich sag mal so: Offiziell stehen die Favoritenordner nicht auf der Funktionsliste
von MOBackup, wobei aber davon auszugehen ist, dass die Einstellung mit der
1:1-Outlook-Wiederherstellung wieder aktiv sein sollte.

Die Funktion wird überprüft und kommt auf die ToDo-Liste. Mal sehen, was sich machen lässt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
æquitas
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 30. März 2010 - 18:27 Uhr

Beitrag von æquitas »

Hi, bei der DASI habe ich alles 1:1 gesichert. Keine Ausnahmen oder Sonstiges!
Wäre echt toll, wenn das klappen würde, gerade bei vielen IMAP Postfächern ist es eine Qual die ganzen einzelnen wichtigen Ordner rauszusuchen!
StefanB
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 17. August 2012 - 6:53 Uhr
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,
Die Funktion wird überprüft und kommt auf die ToDo-Liste. Mal sehen, was sich machen lässt.
Die Sicherung des Favoritenordner ist das einzige was mir aktuell fehlt. Bei jeder Rücksicherung muss ich mir die ca. 15 Ordner wieder raussuchen und einbinden. Nicht das große Problem aber schön wäre es schon wenn das automatisch mit gesichert wird.

Viele Grüße
Stefan
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Favoritenordner werden gesichert und wiederhergestellt. Intern verwendet Outlook jedoch andere IDs, um die Ordner zuzuordnen. Da diese auf einem neuen System nicht stimmen, blendet Outlook die Favoritenordner aus.

Diese Funktionalität wird mit Version 7 kommen, da es hierfür eine 32Bit/64Bit Version von MOBackup für Outlook 32/64Bit geben muss, um die IDs zu ermitteln.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
StefanB
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 17. August 2012 - 6:53 Uhr
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB »

Super - Vielen Dank für die Info. Bei aktuell 6.96 kann es zur Version 7 ja nicht mehr so lange dauern.
alterjager
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 27. August 2012 - 18:00 Uhr

Beitrag von alterjager »

Kann gelöscht werden
StefanB
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 17. August 2012 - 6:53 Uhr
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB »

Wieso gelöscht? Funktioniert das jetzt mit der Version 7 so wie gewünscht?
VG Stefan
Antworten