Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
stollohg
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Beitrag von stollohg » Freitag, 25. Januar 2019 - 8:00 Uhr

Hallo!

eine Idee wäre, dass das Backup nur die inhaltlich veränderten Datenbanken sichert. Das würde viel Zeit und Speicherplatz sparen.
Ich habe mehrere PST-Datenbanken, die jetzt jeden Tag alle komplett gesichert werden, statt nur die Outlook.pst und das Haupt-eMail-Konto. Das sind täglich etwa 4,5 GB. Fünf Versionen werden vorgehalten.
Die Archive müssen ja nicht jedes Mal gesichert werden, sollten aber auch die Anzahl der Versionen beibehalten werden.
Vielleicht geht's ja in Form von einzelnen Backup-Containern pro PST/OST.

VG
Andy

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2216
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 25. Januar 2019 - 9:16 Uhr

Hallo,

schauen Sie einmal bitte in meine vorgeschlagene Backupstrategie "Outlookdaten täglich und wöchentlich unterschiedlich sichern":
viewtopic.php?f=3&t=2627
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

stollohg
Beiträge: 23
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 6:11 Uhr

Re: Sicherung nur der veränderten Datenbanken

Beitrag von stollohg » Freitag, 25. Januar 2019 - 9:58 Uhr

Hallo!

sehr interessante Anleitung.

Leider kann es jederzeit passieren, dass diese oder jene Datenbank gesichert werden muss, weil ich dort etwas reinschiebe. Da reicht einmal wöchentlich nicht.
Muss ich noch mal grübeln.

Antworten