1PW - Upgrade Problem

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Eko#
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 08. Juli 2022 - 15:06 Uhr

1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Eko# »

Bitte um Hilfe.
Beim Upgrade von Version V9.75 auf die neue Version mittels der eingebauten Updatefunktion "update suchen", erscheint die Meldung, dass ein Update vorliegt und nach Bestätigung, dass das Update runter geladen werden soll, erscheint folgende Fehlermitteilung:

Error connecting with SSL.
error 1409442E:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert protocol version
Der Ladebalken steht bei 0% und bleibt auf dem Bildschirm stehen, das Programm selbst ist abgestürzt.
Läuft auf win10 21H2
lg eko
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Lars »

Hallo Eko,

ich kann den Fehler bestätigen. Bei mir kommt die selbe Fehlereldung.

Error connecting with SSL.
error 1409442E:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert protocol version
Der Ladebalken bleibt bei 0% stehen, das Programm selbst stürzt ab.

lg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

aufgrund eines Fehlers können die Version 9.72 und 9.75 das automatische Update nicht durchführen. Hierzu muss die neue Version von der bekannten Downloadadresse mit den Zugangsdaten heruntergeladen und installiert werden. Zukünftige Updates funktionieren dann wieder.

Ein Newsletter wird in Kürze versendet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Eko#
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 08. Juli 2022 - 15:06 Uhr

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Eko# »

Danke für die schnelle Hilfe. Update "händisch" gemacht, kein Problem. :)
lg eko
Räuchermännchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 18:28 Uhr

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Räuchermännchen »

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass das Update nicht funktionierte - mit derselben Fehlermeldung. Im Forum gesucht, fündig geworden und die Version 9.82 händisch installiert. Nun wollte ich einen Datensatz hinzufügen und das Programm sagt mir, dass es eine Testversion ist. Ich finde aber nirgendwo etwas, wo ich die Daten für die Vollversion eingeben könnte. Da ist m.E. nur ein Link "Vollversion erwerben". Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Thomas »

Räuchermännchen hat geschrieben: Montag, 12. September 2022 - 0:26 UhrHabe ich etwas übersehen?
Ja: "Hierzu muss die neue Version von der bekannten Downloadadresse mit den Zugangsdaten heruntergeladen und installiert werden."

Bekannte Downloadadresse ist die Downloadadresse, die dir nach der Registrierung mitgeteilt wurde. Jeder User hat seine eigene Adresse.
Räuchermännchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 18:28 Uhr

Re: 1PW - Upgrade Problem

Beitrag von Räuchermännchen »

Vielen Dank, Thomas. Stimmt. Ich hatte es von der Webseite heruntergeladen. :lol: Jetzt habe ich die Version von der entsprechenden Seite heruntergeladen und drüber installiert und jetzt klappt es wieder.
Antworten