iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Jubapapa
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2017 - 13:53 Uhr

iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)

Beitrag von Jubapapa »

Hallo zusammen,

meine 1PW-App unter iOS 15.2 hat Probleme mit dem Datenabruf aus meiner GMX-Cloud (GMX MediaCenter).

Der eingestellte Pfad zur Cloud ist korrekt, die Registrierung mit den Zugangsdaten funktioniert ebenfalls mit der Meldung "Die Anmeldung war erfolgreich". Allerdings bleibt beim Versuch die PW-Datenbank zu öffnen die Mitteilung "Bitte warten. GMX MediaCenter wird abgerufen" dauerhaft stehen. Eine Eingabe des Passworts ist zwar möglich, aber die Schaltfläche "Nutzerdatenbank abrufen" bleibt inaktiv.

Nach Deaktivierung der Option "Clouds beim Start NICHT sofort abrufen [...]" wird die lokal gespeicherte Datenbank ordnungsgemäß geladen. Die grundsätzliche Funktion der App scheint also gegeben.

Wer kann helfen?

Nachweihnachtliche Grüße
Martin Jungbauer
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)

Beitrag von Thomas »

Den passenden Thread unter den Bekanntmachungen hast du aber schon gefunden und gelesen?

MagentaCloud und GMX Cloud Zugänge
Jubapapa
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2017 - 13:53 Uhr

Re: iOS App - Problem mit GMX Cloud (GMX MediaCenter)

Beitrag von Jubapapa »

Nein leider nicht, trotzdem ich danach gesucht hatte. Vermutlich hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht … Vielen Dank für den Hinweis und wenn es dann so weit ist, einen guten Start ins neue Jahr.
Antworten