Magenta Cloud

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
0815HH
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 17. Dezember 2021 - 13:19 Uhr

Magenta Cloud

Beitrag von 0815HH »

Hallo, seit Telekom den zugriff auf der Magenta Cloud geändert hat, hab ich kein zugriff mit der Andriod Version.
Allerdings geht die PC / Laptop Version.

LG Hamburg

0815HH
BigA
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 12. September 2015 - 18:39 Uhr

Re: Magenta Cloud

Beitrag von BigA »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem auch mit der IOS APP.

Nachdem ich das mit dem neuen Magenta webdav Passwort kapiert hatte und das Update von 1PW gemacht hatte funktionert es auf dem PC.

Auf der IOS App sagt es zwar das die Verbindung erfolgreich war (nachdem ich die neue Web Adresse auf https://magentacloud.de/remote.ph/webdav angepasst hatte), der Abruf der Daten funktionert dann aber dennoch nicht (Endlos "Bitte warten. Magenta Cloud wird abgerufen..."). Ich verwende dabei die gleichen Account / Geräte / webDAV Passwort Daten wie auch auf dem PC.

Brauchen wir wegen des verlängerten Anmeldezeit vielleicht auch ein Update der APPs?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Magenta Cloud

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem mit der MagentaCloud ist bekannt. Die Windows-Version 9.65 können Sie bereits über ? – UPDATE SUCHEN herunterladen. Die Versionen für Android und iOS muss ich nachliefern. Im Gegensatz zur Windows Version, kann ich dies aus diversen Gründen (neue Anforderungen von Updates in den Stores; Installation eines neuer Version der Entwicklungsumgebung notwendig) nicht zeitgleich liefern. Hier ist noch einiges anderes zu ändern. Zudem dauert die Freigabe im jeweiligen Store auch 1-2 Tage. Wenn alles glatt läuft, könnte ich diese Woche noch die neue Version bereitstellen.

Aktuell können Sie in der App die lokale Datenbank aber auch ohne MagentaCloud öffnen. Änderungen unter Windows sind dann aber erst einmal nicht auf dem Handy verfügbar. Deaktivieren Sie dazu die MagentaCloud und starten Sie die App neu. Die Datenbank wird zum Öffnen angeboten, ohne die Kennung [MagentaCloud].
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
BigA
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 12. September 2015 - 18:39 Uhr

Re: Magenta Cloud

Beitrag von BigA »

Hallo,
neue IOS Version ist inzwischen eingetroffen und funktioniert.
Vielen Dank dafür ...
Antworten