Upload in Telekom-Cloud überschreibt aktuelle Datenbank!
Verfasst: Donnerstag, 15. November 2018 - 20:32 Uhr
Hallo.
Mir ist folgender Benutzer-Fehler passiert:
1PW läuft auf dem Desktop-PC, wo die von mir gemachten Änderungen bei Programmende automatisch in die Magenta-Cloud hochgeladen werden.
1PW läuft auch auf meinem Laptop, bei dem ich zuletzt ein Datenbank-Backup auf die interne Festplatte gemacht habe.
Beim Start von 1PW auf dem Laptop habe ich dann übersehen, dass ich mit dem (etwas älteren) Backup der DB arbeite.
Nutzername: ...lokal
gewählt, anstatt:
Nutzername: ...[MagentaCloud]
Fehler bemerkt ---> Klick auf das Symbol "Cloud", (womit ich eigentlich die aktuelle DB herunterladen wollte) und schon wurde meine aktuelle DB, die sich ja in der Cloud befand, durch die ältere DB vom Laptop ohne Warnung überschrieben!
Die aktuellen Daten, (die nach dem DB-Backup erstellt wurden) waren also weg!
Kann man den Fehler abfangen, gibt es Tipps dafür, oder muss ich einfach nur besser hinsehen?
Vielen Dank
Bärbel
Mir ist folgender Benutzer-Fehler passiert:
1PW läuft auf dem Desktop-PC, wo die von mir gemachten Änderungen bei Programmende automatisch in die Magenta-Cloud hochgeladen werden.
1PW läuft auch auf meinem Laptop, bei dem ich zuletzt ein Datenbank-Backup auf die interne Festplatte gemacht habe.
Beim Start von 1PW auf dem Laptop habe ich dann übersehen, dass ich mit dem (etwas älteren) Backup der DB arbeite.
Nutzername: ...lokal
gewählt, anstatt:
Nutzername: ...[MagentaCloud]
Fehler bemerkt ---> Klick auf das Symbol "Cloud", (womit ich eigentlich die aktuelle DB herunterladen wollte) und schon wurde meine aktuelle DB, die sich ja in der Cloud befand, durch die ältere DB vom Laptop ohne Warnung überschrieben!
Die aktuellen Daten, (die nach dem DB-Backup erstellt wurden) waren also weg!
Kann man den Fehler abfangen, gibt es Tipps dafür, oder muss ich einfach nur besser hinsehen?
Vielen Dank
Bärbel