MagentaCloud ändert WebDav Anmeldung
Verfasst: Mittwoch, 13. Juni 2018 - 12:33 Uhr
Von einigen Anwendern erhielt ich den Hinweis, dass seit dem 12.06.2018 keine Abfrage des MagenatCloud WebDav Speichers möglich ist.
Die Telekom scheint eine Änderung am System vorgenommen zu haben, bei dem es notwendig ist, ein separates WebDAV Passwort zu verwenden.
Loggen Sie sich bitte unter https://www.magentacloud.de ein. Sie sollten folgende Meldung erhalten.
Klicken Sie auf „WebDav-Passwort“ anlegen. Geben Sie ein sicheres Passwort ein (lassen Sie sich z. B. eines von 1PW erzeugen).
Nach der erfolgreichen Änderung, gehen Sie in 1PW in die Einstellungen deaktivieren die MagentaCloud und aktivieren Sie sie erneut.
Die Adresse sollte https://webdav.magentacloud.de lauten.
Geben Sie den Benutzernamen und das neue Passwort ein.
Ab sofort sollten Sie sich wieder mit der MagentaCloud verbinden können und die Daten über deren WebDav Server abgleichen können.
Die Telekom scheint eine Änderung am System vorgenommen zu haben, bei dem es notwendig ist, ein separates WebDAV Passwort zu verwenden.
Loggen Sie sich bitte unter https://www.magentacloud.de ein. Sie sollten folgende Meldung erhalten.
Klicken Sie auf „WebDav-Passwort“ anlegen. Geben Sie ein sicheres Passwort ein (lassen Sie sich z. B. eines von 1PW erzeugen).
Nach der erfolgreichen Änderung, gehen Sie in 1PW in die Einstellungen deaktivieren die MagentaCloud und aktivieren Sie sie erneut.
Die Adresse sollte https://webdav.magentacloud.de lauten.
Geben Sie den Benutzernamen und das neue Passwort ein.
Ab sofort sollten Sie sich wieder mit der MagentaCloud verbinden können und die Daten über deren WebDav Server abgleichen können.