Anmeldung mit Cloud GMX.de

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Snoopy »

Hallo Heiko,

seit mehreren Tagen stelle ich fest, dass die Version 8.30 von 1PW nicht mehr die Daten mit meinem GMX-Cloud abgleichen kann. Es erschein die Fehlermeldung 'Fehlerhafte Autorisierung'. Jetzt habe ich mit HiDrive als Anbieter gewechselt, und es sind keine Probleme mehr.

Der Versuch, die Sicherung in GMX abzuschalten und dann wieder (neue Aktion!) die Datenbank abzugleichen, läuft zunächst korrekt. D.h. ich kann mich im GMX-Media Speicher anmelden. Wenn dann jedoch die Speicherung auf GMX-Cloud durchgeführt werden soll, erscheint wieder die vorgenannte Fehlermeldung ...wg. Dateistruktur... . Bei web.de ist die Reaktion die gleiche. Jedoch ist das ein Free-Mail Acount!

Ist Dir da was bekannt?

Danke für Infos...
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Thomas »

Die Synchronisation mit WEB.DE funktioniert hier problemlos. Was allerdings nichts heißen muss. In der Regel sind nämlich selten alle Nutzer von den Problemen betroffen.

Die Fehlermeldungen bitte vollständig und mit genauem Wortlaut angeben. Deine vorgenannte war doch ein Autorisierungsproblem und nichts mit der Dateistruktur.
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Snoopy »

Hey,

das erste Mal war gestern die Meldung wg. '...Dateistruktur...'. Daraufhin habe ich neu nach einem Reboot den PC und 1PW angemeldet. Die Einrichtung der GMX-Cloud lief auch korrekt durch und wurde angenommen. Bei dem Hochladen der Passwortdatei in die Cloud erscheint die 'fehlerhafte Autorisierung'.
Habe dann mit HiDrive von Strato mit einem FreeCloud versucht. Das Sichern im Cloud ist hier problemlos möglich.

Wenn ein Log-Eintrag geschrieben wird, kann ich gerne versuchen diesen zu liefern. Aber es kommt ja zu keinem Absturz von 1PW sondern lediglich das Hochladen in die GMX-Cloud wird verhindert. Deutet das nicht auf ein Signatur o.ä Problem hin?

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Snoopy »

Hinweis: Auch die Android Version von 1PW hat Probleme mit dem GMX-Cloud.
Die jetzt von mir 'alternativ' gewählte Strato HiDrive_Cloud Ablage funktioniert dafür problemlos.
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Snoopy hat geschrieben:Fehlerhafte Autorisierung
1PW fragt den GMX-Server mit den eingegebenen Daten ab. Der Server liefert einen entsprechenden Code zurück. "Fehlerhafte Authorisierung" wird ausgegeben, wenn der Code 401 (Unauthorized) zurückgeliefert wird.

1PW darf mit GMX Daten austauschen, wenn die Daten korrekt sind.
Snoopy hat geschrieben:'...Dateistruktur...'.
Die komplette Meldung lautet: "Fehler beim Auslesen der Dateistruktur von ..."
1PW verbindet sich zu GMX und erwartet daraufhin eine auf XML basierende Informationsstruktur, um zu erfahren, welche Dateien sich auf dem Server befinden und welchen Zeitstempel diese besitzen. Wenn diese Struktur fehlerhaft ist, weil andere Daten zurückgeliefert werden, als erwartet, wird dieser Fehler ausgegeben.

Ich werde für die zukünftige Version einen Debug-Modus implementieren. jetzt kann Dir aber gern eine spezielle 1PW-Version zur Verfügung stellen, bei der das Fehlerprotokoll gespeichert wird.

Bitte per Mail melden, danke.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
eggjbeie2608
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 07. Dezember 2022 - 17:18 Uhr

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von eggjbeie2608 »

Hallo zusammen,
hatte evenfalls nachfolgende Meldung: "Fehlerhafte Autorisierung! 401"
Habe festgestellt, dass diese Meldung nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung beim GMX Account auftrat.
Nachdem ich diese wieder deaktiviert habe, klappte auch wieder die Synchronisation. :)
Gruß
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit Cloud GMX.de

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Sie sollten die 2-Faktor-Authentisierung wieder einschalten.

Damit Sie Zugriff über 1PW erhalten, müssen Sie über das GMX-Portal über LOGIN & SICHERHEIT ein "Anwendungsspezifisches Passwort" hinterlegen lassen. Dieses können Sie dann nutzen, um 1PW mit der GMX-Cloud zu verbinden.

Bild
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten