Import von opw-Dateien in neue Version 8.30

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Karl Laberfeld
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 01. Januar 2016 - 12:28 Uhr

Import von opw-Dateien in neue Version 8.30

Beitrag von Karl Laberfeld »

Nach einem Rechnerabsturz musste ich meinen Rechner neu aufsetzen. Gearbeitet habe ich mit einer lizensierten 1PW-Version, die opw-Datenbankdateien erzeugt hat, die ich gesichert hatte. Die neue downloadbare Version 8.30 erzeugt und liest aber 1pw-Dateien. Wie kriege ich den Import der "alten" Dateien hin?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import von opw-Dateien in neue Version 8.30

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Sie alle Dateien aus der 1PW Datei installieren bzw. entpacken, dann befindet sich auch eine Datei Convert1pw.exe in dem Ordner.

Beim Start von 1PW werden alte opw-Dateien als "benutzer (V7)" aufgelistet. Und wenn Sie versuchen, diese zu öffnen, wird die Datenbank nach einer Abfrage automatisch in das neue Format umgewandelt. Die Dateiendung der bisherigen Datenbank wechselt von .opw zu .op7. Die neue Datenbank erhält die Endung .1pw.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Karl Laberfeld
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 01. Januar 2016 - 12:28 Uhr

Re: Import von opw-Dateien in neue Version 8.30

Beitrag von Karl Laberfeld »

Hallo,
vielen Dank, die Tipps haben weitergeholfen. Jedoch hatte ich beim ersten Versuch die "alten" opw-Dateien in den Programmordner kopiert. Dort wurden sie nicht gefunden. Erst später bin ich darauf gekommen, sie nach Laufwerk C:\Users\***\1PW zu kopieren, wo dann auch die neuen Datenbankdateien (1pw) abgespeichert werden.
Viele Grüße
Antworten