Datenimport aus LastPass

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Datenimport aus LastPass

Beitrag von Dastewa »

Moin zusammen,

ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden auf 1PW umzusteigen :oops: ...

nachdem ich mir die Inhalte hier im Forum und in der Programmbeschreibung angesehen habe, bleiben für mich noch :?: offen:

In LastPass ist es ja so, dass eine Web-Seite angewählt wird und dann eine automatische Anmeldung erfolgt, sofern dieses in LastPass eingestellt ist. Ich nutze diese Funktion gern bei Foren oder auch bei Anmeldungen bei Browser-Games :oops: .

Ist dieser Funktionsumfang auch in 1PW gegeben :?: Ggf. gibt es ja jemanden hier im Forum, der von LastPass auf 1PW umgestiegen ist und mir die Vor- und Nachteile im Funktionsumfang einmal aufzeigen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Passwort-Datensätze aus LastPass in 1PW zu importieren?

Fragen über Fragen ....
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenimport aus LastPass

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

und vielen Dank für Ihr Interesse an 1PW.
Dastewa hat geschrieben:In LastPass ist es ja so, dass eine Web-Seite angewählt wird und dann eine automatische Anmeldung erfolgt
Das macht 1PW nicht vollautomatisch, da sich die Software nicht in die Browser installiert. 1PW macht dies halbautomatisch über den Formularausfüller. Einmal ausgefüllt, können Sie mit einem Klick die Webseite aufrufen und die Daten eintragen lassen.

Dies hat den Vorteil, dass man hier auch nicht nur auf Browser beschränkt ist. Somit kann man auch Programme aufrufen und sich dort automatisch anmelden, wie z.B. Online Banking. Auch ein Aufruf und eine Übergabe der Daten per Kommandozeile ist möglich.
Dastewa hat geschrieben:Ist dieser Funktionsumfang auch in 1PW gegeben
Ich kenne den Funktionsumfang von LastPass nicht genau, aber 1PW hat z.B. in dem Menü EXTRAS noch diverse andere Funktionen, die LastPass möglicherweise nicht hat. Unter :arrow: http://www.1pw.de/1pwhilfe.pdf finden Sie eine 55-seitige Bedienungsanleitung zur Software, die Ihnen alle Möglichkeiten der Software aufzeigt.

Außerdem:
In 1PW bestimmen Sie selbst, wo ihre Daten abgelegt werden. Lokal oder bei verschiedenen Cloudanbietern.
Für die Passwortverwaltung 1PW zahlen Sie keine Jahresgebühr, sondern nur einmalig, alle Updates sind inklusive.
Dastewa hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Passwort-Datensätze aus LastPass in 1PW zu importieren?
Ja, die gibt es. LastPass hat einen CSV-Export. Diese Daten können dann in 1PW über den CSV-Import eingelesen werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie 1PW testen würden und möglicherweise sogar ein neuer Anwender werden würden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten