2.te Lizenz ?

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Picard
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 12. Oktober 2007 - 15:19 Uhr

2.te Lizenz ?

Beitrag von Picard »

bisher konnte ich immer ohne Probleme 1PW zu Hause und im Büro auf einem USB Stick nutzen. Als ich heute im Büro das Passwort der USB Stick Version eingeben habe, bekam ich einen Hinweis ich hätte 1PW auf 2 Rechnern verwendet und eine Aufforderung eine 2.te Lizenz zu bestellen. ist das so? Brauche ich jetzt eine 2.te Lizenz für den USB Stick?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

installieren Sie sich bitte die aktuelle Version und die Meldung über die zweite Lizenz gehört der Vergangenheit an.

Ich wollte damals eine Lizenzüberprüfung einführen, die nicht ganz ausgereift war und viel Unmut unter den Kunden verursachte. Deshalb habe ich die Lizenzprüfung wieder deaktiviert und hoffe, dass die Anwender auch die entsprechenden Installations-Lizenzen von sich aus erwerben, die sie auch tatsächlich verwenden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kaheco
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 30. April 2015 - 15:53 Uhr

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von kaheco »

Ich benutze neben der PC-Lizenz auch eine Android-Lizenz für mein Smartphone. Muß ich für die Nutzung der Android-Version auf meinem Android-Tablet noch eine Lizenz erwerben?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, die Versionen für Windows und Android sind komplette Eigenentwicklung für die entsprechenden Systeme. Um die Vollversion unter Android nutzen zu können, müssen Sie die App im Google Play Store bzw. als In-App-Kauf einmalig käuflich erwerben.

Diese Lizenz können Sie dann auf allen Android Geräten verwenden, die die Benutzerkennungen, die gleichen sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
udowh
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von udowh »

Meine Frage passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum aber dennoch:

Ich nutze 1PW (eine Lizenz) auf dem PC und mobil für meine Anmeldedaten bei verschiedenen Verbrauchern (Gas, Wasser, Strom etc.) aber auch für diverse Banken. Die Anmeldedaten für die Banken möchte ich (auch wenn in 1PW gesichert) nicht (mehr) auf meinem Handy mit mir herumtragen. Die Zugangsdaten für mein Girokonto kann ich mir merken, die Zugangsdaten für andere Banken brauche ich unterwegs nicht und möchte nicht riskieren, dass diese Daten wie auch immer (Erpressung, Nötigung odgl.) doch in falsche Hände geraten. Deshalb ziehe ich in Erwägung, eine zweite Lizenz zu erwerben, die ich auf dem Handy installiere mit gleichem Datenbestand nur eben ohne jegliche Bankkontakte.

Frage: Ist eine Synchronisation der beiden Datenbestände möglich und zwar ohne Synchronisation der Bankdaten (die ja nur auf dem 1PW für den häuslichen Gebrauch gespeichert werden sollen und nicht auf dem 1PW für unterwegs?
Gibt es eine andere Lösung für mein zugegeben schon etwas paranoides Problem?

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eine zweite Lizenz können Sie auf dem Handy nicht erwerben, da die App an Ihr AppStore/PlayStore Konto gekoppelt ist. Außerdem können Sie eine App nicht zweimal installieren.

Die Lösung wäre, dass Sie unter Windows eine weitere Datenbank mit dem Namen "Bank" anlegen und dann die Bankdaten aus der anderen Datenbank importieren. Dann können Sie die Bankdaten aus der Datenbank löschen, die Sie dann mit dem Handy synchronisieren wollen. Die neue Datenbank "Bank" verwalten Sie nur lokal und verknüpfen sie nicht mit der Cloud.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Mappi75
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 14. Mai 2013 - 18:45 Uhr

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Mappi75 »

Hallo, aktuell teste ich 1PW.
Habe ich hier was missverstanden bzgl. Lizenz?

Privatlizenz
Lizenz für Privatpersonen auf privat genutzten Rechnern


Ich hätte jetzt verstanden, dass ich die Software auf allen meinen Rechnern installieren könnte?

Oder ist das jetzt auf die Home/Office Kombination bezogen?

Vielen Dank für die Antwort!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

im privaten Bereich können Sie die Software auf mehreren Geräten verwenden. Meistens hat man ja aber privat auch nur 1-2 Computer und noch ein Laptop.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Mappi75
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 14. Mai 2013 - 18:45 Uhr

Re: 2.te Lizenz ?

Beitrag von Mappi75 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Antworten