1PW Symbol dauerhaft in der Windows Taskleiste

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

1PW Symbol dauerhaft in der Windows Taskleiste

Beitrag von Heiko Schröder »

In Windows 7 wurde die Darstellung im Infobereich rechts unten in der Taskleiste geändert, so dass standardmäßig nur eine bestimmte Anzahl von Programm-Symbolen eingeblendet wird. In Windows 10 werden standardmäßig alle Symbole ausgeblendet. Erst mit dem Klick auf den nach oben zeigenden Pfeil, werden alle aktiven Programmsymbole angezeigt.

Damit man aber in 1PW mit der rechten Maustaste die Datensätze im Schnellzugriff aufrufen kann, muss man ein kleine Einstellung vornehmen, um das 1PW-Symbol immer "griffbereit" zu haben.

Anleitung für Windows 7/8:
  • 1PW ganz normal starten.
  • Klick auf den links neben den Symbolen befindlichen Pfeil.
  • Klick auf ANPASSEN.
  • In der Liste der "Infobereichsymbole" nach "1PW - Erstellen und Verwalten von Passwörtern" suchen.
  • Das Verhalten von "NUR BENACHRICHTIGUNGEN ANZEIGEN" auf "SYMBOL UND BENACHRICHTIGUNGEN ANZEIGEN" umstellen. *
Bild

  • Änderungen mit OK übernehmen.
Ab sofort wird immer das Symbol von 1PW angezeigt, wenn es gestartet wird.

* Alternativ kann man auch die Option "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen in der Taskleiste anzeigen" einschalten, dann werden immer alle Programmsymbole eingeblendet.

Anleitung ab Windows 10:
  • 1PW ganz normal starten.
  • Klick auf den nach oben zeigenden Pfeil.
  • Ziehen Sie das Symbol von 1PW auf die Taskleiste.
Bild
Ab sofort wird immer das Symbol von 1PW angezeigt, wenn es gestartet wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Manfred Schulze
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 03. November 2006 - 17:19 Uhr
Wohnort: Fürstenwalde

Re: 1PW Symbol in der Windows 7 Taskleiste

Beitrag von Manfred Schulze »

Leider muß ich feststellen das der obige Artikel nicht immer zutrifft, ich habe die angegebenen Optionen durch geführt muß aber feststellen das das Symbol offtmals nicht in der Taskleiste erscheint wenn ich über das Programm zugreifen will wird mir angezeigt das 1PW schon läuft ich aber nicht darauf zurückgreifen kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit denn so läßt sich mit dem Programm nicht arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Schulze
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1PW Symbol in der Windows 7 Taskleiste

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

zur besseren Erklärung habe ich im ersten Artikel nachträglich noch einen Screenshot eingefügt.

Welche Version von 1PW verwenden Sie ? ich frage, weil die aktuelle Version bei doppeltem Start dann automatisch das Anmeldefenster von 1PW einblendet.

Könnten Sie, zur Klärung des Problems, per Mail einen Screenshot des Fensters "Infobereichsymbole" senden, aus dem ersichtlich ist, welche Einstellung vorgenommen wurde?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten